tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tagesthemen": Ulrich Wickert gratuliert neuer Rekordhalterin
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.09.22 10:16
Auf die Wachablösung folgte ein neuer Rekord: Vor etwas mehr als 16 Jahren nahm Ulrich Wickert als "Tagesthemen"-Moderator seinen Hut. Damals war er als Rekordhalter aus dem Job geschieden, der auf eine Dienstzeit von 15 Jahren und zwei Monaten zurückblicken konnte. Ein Rekord, den Nachfolgerin Caren Miosga in dieser Woche übertroffen hat - sie hatte am 16. Juli 2007 ihre Vorgängerin und Wickerts langjährige direkte Kollegin Anne Will abgelöst. Zum Gratulieren begab sich "Mister Tagesthemen" noch einmal vor die Kamera.



Wickert (mittlerweile 79) nahm den Verlust seines Rekordes mit kollegialem Stolz. Miosga hat derweil noch jede Menge Zeit, ihre Ausnahmeleistung auszubauen: Ihr Vertrag wurde jüngst um weitere drei Jahre bis 2025 verlängert. Sie moderiert die "Tagesthemen" weiterhin im Wechsel mit ihrem Kollegen Ingo Zamperoni. Aline Abboud vertritt die beiden Hauptmoderatoren.

ARD-Programmdirektorin Christine Strobl und ARD-Chefredakteur Oliver Köhr kommentierten in einem gemeinsamen Statement: Caren Miosga hilft einem Millionenpublikum seit mehr als 15 Jahren, das Wichtigste des Tages einzuordnen. Dafür danken wir ihr sehr herzlich. Ihr Stil ist unverwechselbar: kompetent, verständlich und klar, hoch professionell, aber immer mit Empathie und einem besonderen Charme. Caren Miosga ist längst zur 'Mrs. tagesthemen' geworden. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihr.

Die "Tagesthemen" werden von der ARD-Gemeinschaftsredaktion ARD-aktuell in Hamburg produziert. Dort entstehen auch die Nachrichtensendungen "Tagesschau" und "Nachtmagazin", der Nachrichtenkanal tagesschau24, das Online-Angebot tagesschau.de sowie die Social-Media-Kanäle der "Tagesschau".

21.09.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: NDR/Thorsten Jander


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tagesthemen": Ulrich Wickert gratuliert neuer Rekordhalterin
TV Wunschliste 21.09.22 10:16 112 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.