tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Eva Schatz": ChrisTine Urspruch und "Rote Rosen"-Veteran in neuer ARD-Filmreihe
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.09.22 11:42
Bereits im Mai wurde bekannt, dass "Tatort"-Star ChrisTine Urspruch und "Rote Rosen"-Veteran Wolfram Grandezka für eine neue ARD-Reihe gemeinsam vor der Kamera stehen werden. Nun hat das Format einen neuen Titel erhalten: "Eva Schatz" soll demnächst das Angebot an Wohlfühl-Filmen am Freitagabend im Ersten verstärken. Außerdem wurden weitere Details zur Handlung bekannt.

ChrisTine Urspruch verkörpert die Titelrolle, die ursprünglich "Eva Adam" heißen sollte - eine Anwältin mit Leib und Seele, die in Leipzig für ihre Mandantinnen und Mandanten leidenschaftlich kämpft. Privat ist Eva Schatz äußerst gerne Single. Doch dieser Vorsatz gerät ins Wanken, als sie auf den gutaussehenden Hanno Bertram (Grandezka) trifft. Sie kann noch nicht ahnen, wie sehr Hanno ihr Leben auf den Kopf stellen wird.

Im ersten Film "Lügen und Geheimnisse" geht es um die achtjährige Marie (Rosa Wirtz), für die Eva Schatz sich einsetzt. Sie soll bei ihrer Mutter Christina (Cornelia Gröschel) bleiben können, was aber nach dem Tod von Christinas Ehefrau nicht automatisch gesichert ist. Mandant im zweiten Film "Nichts geht mehr" ist der 15 Jahre alte Hans Reiter (Konrad Neidhardt). Hans wird von seinen Mitschülern das Leben regelmäßig zur Hölle gemacht.

In weiteren festen Rollen sind mit dabei: Jochen Busse als Evas Vater Werner Schatz, Tatja Seibt als Hannos Mutter Gisela Bertram und Karmela Shako als Evas beste Freundin Sissi Konrad. Regie bei den beiden Filmen, die aktuell gedreht werden, führt Thomas Freudner ("Alles Klara") nach Büchern von Torsten Lenkeit. Lenkeit fungierte auch bereits als Headautor bei ChrisTine Urspruchs ZDF-Serie "Dr. Klein". Verantwortlich zeichnet die Produktionsfirma W&B TV. Die Dreharbeiten in Leipzig laufen voraussichtlich noch bis Mitte November, ein konkreter Sendetermin im kommenden Jahr steht noch nicht fest.

20.09.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Tom Schulze


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Eva Schatz": ChrisTine Urspruch und "Rote Rosen"-Veteran in neuer ARD-Filmreihe
TV Wunschliste 20.09.22 11:42 116 
  Re: "Eva Schatz": ChrisTine Urspruch und "Rote Rosen"-Veteran in neuer …
burchi 21.09.22 11:04 53 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.