tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) Bestätigt: Er übernimmt die Nachfolge von Jörg Pilawa in der ARD-"Silvester Show"
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.09.22 11:36
UPDATE: Wie der Bayerische Rundfunk, der die "Silvester Show" zusammen mit dem SRF produziert, nun bestätigt hat, wird Hans Sigl tatsächlich die Moderationsnachfolge von Jörg Pilawa antreten. Francine Jordi bleibt an Bord und wird zusammen mit dem 53-Jährigen am 31. Dezember um 20.15 Uhr im Ersten und bei SRF 1 das Jahr 2023 einläuten. Auch diesmal kommt die Party übrigens wieder aus der Konserve, sie wird bereits am 18. November in der Baden-Arena in der Messe Offenburg aufgezeichnet.

ZUVOR: Vor knapp zwei Wochen dementierte die ARD einen Bericht der Bild-Zeitung, nach dem Jörg Pilawa trotz seines Abgangs zu Sat.1 "Die Silvester Show" im Ersten auch in diesem Jahr präsentieren werde. Nun will das Blatt stattdessen erfahren haben, wer seine Nachfolge übernehmen soll. Demnach fiel die Wahl auf einen zuletzt durchaus umtriebigen Schauspieler und Moderator.

Hans Sigl, vor allem bekannt als "Der Bergdoktor" Hans Gruber, den er im ZDF bereits seit 2008 spielt, soll bei den öffentlich-rechtlichen Kollegen am 31. Dezember zusammen mit vielen musikalischen Gästen das neue Jahr einläuten. Neben seiner Paraderolle hatte sich der 53-Jährige in der jüngeren Vergangenheit auch anderweitig betätigt: So führte er im Herbst letzten Jahres durch "Die Herz-OP" bei RTL, nahm dort an der Quizshow "Jauch gegen Sigl" teil und führte im August durch die Sendung "Der unfassbar schlauste Mensch der Welt", die sich nach zunächst guten Quoten jedoch als Flop herausstellte. Im Juli präsentierte er darüber hinaus erstmals die "Starnacht am Wörthersee" im ORF und MDR an der Seite von Barbara Schöneberger.

Eine offizielle Bestätigung der Personalie seitens der ARD steht noch aus. Ebenfalls noch unklar ist, ob Francine Jordi, die die "Silvester Show" gemeinsam mit Pilawa seit 2016 - damals noch unter dem Titel "Silvesterstadl" - moderiert hatte, weiterhin an Bord bleibt. Fans des "Bergdoktors" müssen sich derweil keine Sorgen ob der Fortsetzung der Serie machen: Sigl hat bereits angekündigt, dass die Staffeln 16 und 17 mit ihm in der Hauptrolle schon in Planung seien.

Für Pilawa hat sich die Rückkehr zu Sat.1 indes aus Quotensicht noch nicht allzu sehr ausgezahlt: Sein "Quiz für Dich" tat sich ziemlich schwer, für "Zurück in die Schule" lief es nun am Mittwochabend besser, Bäume konnte aber auch dieses Format nicht ausreißen. Die nächste Aufgabe bei seinem neuen, alten Arbeitgeber steht im Dezember an, wo er einen Jahresrückblick präsentieren wird, der live ausgestrahlt werden soll.

17.09.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ARD


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) Bestätigt: Er übernimmt die Nachfolge von Jörg Pilawa in der ARD-"Silvester …
TV Wunschliste 17.09.22 11:36 341 
  Re: (Update) Bestätigt: Er übernimmt die Nachfolge von Jörg Pilawa in der ARD-"Silvester …
Hitparadenfan 17.09.22 17:34 141 
  Re: (Update) Bestätigt: Er übernimmt die Nachfolge von Jörg Pilawa in der ARD-"Silvester …
Hitparadenfan 19.09.22 08:53 134 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.