tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Retrowelle: Auch "TV total Autoball-WM" feiert Comeback
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.09.22 13:00
Langsam, aber sicher baut ProSieben sein altes "TV total"-Universum wieder auf. Bereits vor einigen Monaten wurde verkündet, dass am 12. November die legendäre "TV total Wok-WM" ihr Comeback feiern wird - erstmals ohne Stefan Raab, sondern mit dem neuen Gastgeber Sebastian Pufpaff. Am gestrigen Mittwoch enthüllte der Moderator nun innerhalb von "TV total", dass nur wenige Wochen später ein weiteres Fun-Sport-Event zurückkehren wird: Kurz bevor die kontroverse "FIFA Fußball-Weltmeisterschaft" in Katar endet, steigt zwei Tage zuvor - am 16. Dezember - die "TV total Autoball-WM". Dies ist ein Freitagabend.

Sebastian Pufpaff kündigte in "TV total" den WM-Winter an. Neben der Wok-WM und Fußball-WM kommt die einzig wahre, politisch korrekte, in einem moralisch vertretbaren Land stattfindende WM in diesem Jahr: die Autoball-WM! Acht Nationen werden am 16. Dezember in der ZAG arena in Hannover um den Pokal kämpfen. Sebastian Pufpaff wird logischerweise Deutschland vertreten.


Bei der "TV total Autoball-WM" gehen prominente Fahrer an den Start, die versuchen, mit ihrem Auto auf einem Spielfeld einen übergroßen Ball in das jeweilige Tor des Gegners zu befördern. Auch in der Vergangenheit wurde das etwas andere Sport-Event jeweils zu einer parallel stattfindenden Fußball-EM oder -WM ausgetragen. Insgesamt vier Ausgaben gab es unter Mitwirkung von Stefan Raab: 2008, 2010, 2012 und 2014.

Das Finale der ersten Autoball-EM 2008 konnte Stefan Raab für sich entscheiden. Danach kam es in allen drei weiteren Ausgaben zum finalen Duell zwischen Deutschland und Italien, jeweils vertreten durch Stefan Raab und Sänger Giovanni Zarrella. Bei allen drei Finalrunden konnte Giovanni Zarrella den Sieg davontragen.

Bei der "TV total Autoball-WM" handelt es sich letztendlich um das dritte Fun-Sport-Event aus der Raab-Schmiede, das in diesem Jahr auf den Fernsehbildschirm zurückkehrt. Bereits im Juni feierte das "Turmspringen" sein erfolgreiches Comeback - dieses allerdings nicht auf ProSieben und auch nicht unter der "TV total"-Dachmarke, sondern beim Konkurrenten RTL.

15.09.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Retrowelle: Auch "TV total Autoball-WM" feiert Comeback
TV Wunschliste 15.09.22 13:00 191 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.