tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" siegt in der Zielgruppe, "Lost in Fuseta" beim Gesamtpublikum
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.09.22 10:47
Am gestrigen Samstagabend ergab sich aus Quotensicht ein vertrautes Bild: Während das Gesamtpublikum vorwiegend bei einem Krimi zu finden war, gewann in der Zielgruppe eine XXL-Spielshow. Die meistgesehene Sendung war dennoch die 20-Uhr-"Tagesschau", in der sich 5,79 Millionen Menschen bei 26,0 Prozent Marktanteil informierten. Mit 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 22,2 Prozent setzte sich die ARD-Nachrichtensendung auch beim jungen Publikum an die Spitze. Den ersten Teil des Zweiteilers "Lost in Fuseta - Ein Krimi aus Portugal" sahen anschließend 4,33 Millionen Menschen bei 18,3 Prozent. Für den zweiten Teil, der direkt im Anschluss um 21.45 Uhr gezeigt wurde, blieben noch 3,71 Millionen Zuschauer bei 17,8 Prozent dran. Die junge Zielgruppe war mit immerhin 8,4 und 7,3 Prozent vertreten.

Das ZDF veranstaltete währenddessen ein neues Spenden-Special seines "Quiz-Champions", für das sich 3,05 Millionen Menschen bei 13,8 Prozent Gesamtmarktanteil entschieden haben. Mit 7,9 Prozent lief es für die dreistündige Quizshow mit Johannes B. Kerner in der Zielgruppe ebenfalls solide. Geschlagen geben musste man sich beim jungen Publikum RTL, wo eine neue Ausgabe von "Denn sie wissen nicht, was passiert" 540.000 14- bis 49-Jährige anlockte, die für 13,8 Prozent sorgten. Insgesamt erreichte die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show 1,62 Millionen Zuschauer bei 8,8 Prozent.

Konkurrent ProSieben schickte eine Best-Of-Ausgabe zu "10 Jahre Duell um die Welt" an den Start. Damit konnte der Sender vor allem beim jungen Publikum punkten und fuhr in der Zielgruppe 11,2 Prozent ein, während die Gesamtreichweite bei 650.000 Zuschauern lag. Schwestersender Sat.1 strahlte den Marvel-Film "Ant-Man and the Wasp" aus und erreichte damit insgesamt 840.000 Zuschauer sowie 6,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

VOX kam mit dem Actionfilm "Transporter III" auf 910.000 Zuschauer und 5,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Einen Samstagabend zum Vergessen erlebten hingegen Kabel Eins und RTL Zwei: Eine neue Folge der Dokureihe "Die geheime Welt ..." ging bei Kabel Eins mit 3,3 Prozent in der jungen Zielgruppe unter, während die "Schlager PUR"-Ausgabe von "Pop Giganten" bei RTL Zwei nur 2,8 Prozent holte. Immerhin waren beide Formate mit 470.000 bzw. 500.000 Zuschauern beim Gesamtpublikum halbwegs gefragt. Im SWR Fernsehen überzeugte währenddessen einmal mehr Andy Borg, der es mit 1,26 Millionen Zuschauern für seinen "Schlager-Spaß" in die Top-25-Quotencharts schaffte.

11.09.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Guido Engels


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" siegt in der Zielgruppe, "Lost in …
TV Wunschliste 11.09.22 10:47 138 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.