|
Re: Ulla Kock am Brink: "Ich hätte die Show natürlich auf den Samstag gelegt"
tom1984 schrieb:
------------------------------------------------------- > hasendasen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > tom1984 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > Die Sendung ist so lang, weil sie dadurch mehr > > Zuschauer einsammeln kann = höhere Quote. > > Glaub ich nicht das dadurch mehr Zuschauer > "eingesammelt" wurden, es war wohl eher das > Gegenteil der Fall weil viele Berufstätige am > Sonntag nicht so lang fernsehen wenn am nächsten > Morgen um 5 oder 6Uhr der Wecker klingelt Die Sender hoffen natürlich mit solchen Sendungen die Zuschauer möglichst lange vorm Fernseher halten zu können und dann eine höhere Quote für den ganzen Abend zu erzielen; anstatt das wie früher zu machen: Um 22 Uhr ist die Sendung vorbei, hunderttausende Menschen schalten ihre Fernseher gleichzeitig ab. Ein weiterer Punkt ist wohl auch: Immer mehr Menschen verzichten auf Fernsehzeitschriften. Ich glaube, ein Großteil der Zuschauer schaltet ein, weil sie irgendwo vernommen haben, dass die Show an jenem Aben läuft (durch Werbung), weil sie nach der Tagesschau herumzappen, um was besseres als den Tatort zu finden, weil sie bereits den Sender eingeschaltet hatten (sie wollten die Sendung davor gucken) oder durch irgendeinen anderen Umstand. Und ich denke, dass viele von ihnen zunächst gar nicht wissen, wie lange die Sendung dauern wird. In den Trailern wird ja kein Wort darüber verloren. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||