tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Ulla Kock am Brink: "Ich hätte die Show natürlich auf den Samstag gelegt"
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.09.22 09:37
Am vergangenen Sonntag kehrte nach einer 22-jährigen Pause "Die 100.000 Mark Show" zurück ins deutsche Fernsehen. Mit der Neuauflage feierte auch Originalmoderatorin Ulla Kock am Brink ein famoses Comeback. Die Kritiken und das Zuschauerfeedback fielen überwiegend positiv aus (zu unserer Show-Kritik), die Quoten hingegen blieben ausbaufähig - was mitunter am schwierigen Sendeplatz am Sonntagabend gelegen haben dürfte. Das sieht auch Ulla Kock am Brink so, wie sie im heute veröffentlichten Podcast-Interview "Die Fernsehschatztruhe" von Frank Battermann und Alex Schindler verrät.


Über den Sendeplatz kann ich nicht entscheiden. Ich hab leider nicht die Macht, das zu tun. Ich hätte die Show natürlich auch auf den Samstag gelegt, so Ulla Kock am Brink. Wenn ich schon so lange Fernsehen gucke, will ich zumindest am nächsten Morgen ausschlafen können. Aber das war die Entscheidung des Senders, dann müssen die auch die Konsequenzen irgendwie aushalten. RTL sei mit den Quoten (1,66 Millionen Zuschauer) total happy, insbesondere sei man froh darüber, dass die Show in der jungen Zielgruppe funktioniert hat, wo gegen starke Konkurrenz 12,0 Prozent erreicht wurden. Sie würde sich dennoch für die restlichen Folgen eine Ausstrahlung am Samstagabend wünschen und wendet sich mit einem Vorschlag an die Hörer: Da müsst ihr vielleicht auch mal an RTL schreiben und sagen: 'Leute, habt ihr sie noch alle, das auf'n Sonntag zu bringen?' Denn ihr seid die Zuschauer. Ihr seid diejenigen, für die wir das machen.

Auch den zweiten, mit am häufigsten von Zuschauern genannten Kritikpunkt an der Neuauflage teilt die Moderatorin: Die Showlänge, die mit einer Dauer von 20.15 bis 23.30 Uhr einfach zu lang war - gerade am Sonntagabend. Ich weiß nicht, warum das passiert. Irgendwie glauben die, den Umschaltpunkt erwischen zu müssen, die Quote zu verbessern, je länger man eine Sendung macht. Ich hätte es knackiger auch besser gefunden, eindeutig, so Kock am Brink.

So manche Elemente, wie etwa der Erklärfilm zum Hindernisparcours zu Beginn der Show, wären verzichtbar gewesen. Brauchen wir nicht, das wird auch noch diskutiert. Ich hab mir das auch schon bei den Proben angeguckt und mir gedacht: Was soll das denn? Ich meine, man sieht doch, was passiert. Da muss ich mir nicht vorher noch 'nen anderthalbminütigen, übrigens nicht sehr aufregenden Erklärfilm reinziehen. Das passt auch gar nicht in die Show, lautet die klare Meinung der Moderatorin dazu. Aber das sind halt so Dinge, die die Produktionsfirma respektive RTL dann so entscheidet. Da hatte ich auch gar nichts mitzureden.

Im Podcast "Die Fernsehschatztruhe" spricht Ulla Kock am Brink auch darüber, ob sie lange überlegen musste, bis sie ihre Zusage für das Comeback der "100.000 Mark Show" gab und was ihre Bedingungen dafür waren. Außerdem erläutert sie, ob sie sich auch davon abgesehen noch weitere Projekte als Moderatorin vorstellen könnte.

10.09.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL / Guido Engels


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ulla Kock am Brink: "Ich hätte die Show natürlich auf den Samstag gelegt"
TV Wunschliste 10.09.22 09:37 620 
  Re: Ulla Kock am Brink: "Ich hätte die Show natürlich auf den Samstag gelegt"
*Roger* 10.09.22 11:43 275 
  Re: Ulla Kock am Brink: "Ich hätte die Show natürlich auf den Samstag gelegt"
tom1984 11.09.22 03:14 199 
  Re: Ulla Kock am Brink: "Ich hätte die Show natürlich auf den Samstag gelegt"
hasendasen 11.09.22 10:13 190 
  Re: Ulla Kock am Brink: "Ich hätte die Show natürlich auf den Samstag gelegt"
tom1984 11.09.22 13:39 166 
  Re: Ulla Kock am Brink: "Ich hätte die Show natürlich auf den Samstag gelegt"
andreas_n 11.09.22 19:19 193 
  Re: Ulla Kock am Brink: "Ich hätte die Show natürlich auf den Samstag gelegt"
pumaquibö 11.09.22 14:11 199 
  Re: Ulla Kock am Brink: "Ich hätte die Show natürlich auf den Samstag gelegt"
jeanyfan 11.09.22 16:59 170 
  Re: Ulla Kock am Brink: "Ich hätte die Show natürlich auf den Samstag gelegt"
kleinbibo 14.09.22 14:06 108 
  Re: Ulla Kock am Brink: "Ich hätte die Show natürlich auf den Samstag gelegt"
xy 14.09.22 15:00 119 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.