tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Motherland": Britcom von "Catastrophe"-Schöpferin feiert endlich Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.09.22 13:37
Mit einiger Verspätung kommt die britische Comedyserie "Motherland" nach Deutschland: RTL+ veröffentlicht die Auftaktstaffel der Serie um eine Gruppe von Müttern am 1. Oktober. Die sieben Episoden hatten ihre Weltpremiere bereits ab 2016 in Großbritannien.

Zu den Entwickler:innen dieser Britcom gehört auch Sharon Horgan, die mit "Catastrophe" bereits schonungslos auf das Datingleben geblickt hatte. Hier gibt es einen ebenso humorvollen wie schonungslosen Blick auf Mutterschaft.

In "Motherhood" wird das wohlorganisierte Leben der zweifachen Mutter Julia (Anna Maxwell Martin) unsanft ins Chaos gestürzt: "Oma" Marion (Ellie Haddington) beschließt, dass sie nicht länger das Schultaxi und die kostenlose Babysitterin der Familie sein will. Und während Julia zuvor ihren Job als Eventplanerin mit ihrem Teil der Mutter- und Haushaltsaufgaben koordinieren konnte, hat der Tag nun einfach nicht mehr genug Stunden...

Während Julia bisher im Kreis der befreundeten Mütter den Kopf hoch erhoben halten konnte und es mit der properen Amanda (Lucy Punch) aufnehmen konnte, rutscht sie immer mehr in einen Zustand ab, in dem die anderen sie teils mitleidig, teils tadelnd anschauen. In ihrem Mütter-Umfeld findet sich dort schon Liz (Diane Morgan) - bei der ist das Chaos aber immerhin gewollte Erziehungsmethode.

Ebenfalls zum Kreis gehören Kevin (Paul Ready), ein überforderter Stay-at-Home-Dad, sowie die zurückhaltende Anne (Philippa Dunne), die aus Irland stammt und bereits einen ganzen Stall an Kindern in die Welt gesetzt hat. Markant: Julias Ehemann Paul ist über die gesamte Serie hinweg nur per Telefon präsent.
Trailer zu "Motherland" (von US-Lizenznehmer Sundance Now)




BBC Two hatte 2016 das Serienkonzept zu "Motherland" mit einer Pilotfolge angetestet, die auch im TV ausgestrahlt wurde - das macht man dort regelmäßig, um neue Konzepte zu testen und neuen Stimmen die Chance zu geben, sich zu beweisen. "Motherland" konnte sich durchsetzen, ein Jahr später lief dann die offizielle erste Staffel mit sechs weiteren Folgen - RTL+ veröffentlicht die sieben Folgen nun zusammen. Seitdem wurden in Großbritannien zwei weitere Staffeln der Comedy veröffentlicht.

08.09.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: BBC Two


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Motherland": Britcom von "Catastrophe"-Schöpferin feiert endlich …
TV Wunschliste 08.09.22 13:37 208 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.