tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"CSI: Vegas": Deutschlandpremiere findet überraschend online statt
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.09.22 13:02
"CSI: Vegas", der Nachfolger von "CSI", hat einen offiziellen Termin für die Deutschlandpremiere: Am 1. Oktober veröffentlicht der Streaminganbeiter RTL+ die Auftaktstaffel.

Ursprünglich war durch die Mediengruppe RTL Deutschland VOX als Sendeheimat angekündigt worden. Hier wurde nun korrigiert, dass VOX erst später die Free-TV-Ausstrahlung übernehmen wird, die aktuell für 2023 anvisiert ist. In den USA geht Ende des Monats schon die zweite Staffel an den Start, wenn auch mit einigen Castveränderungen.

In "CSI: Vegas" sind seit dem Ende von "CSI" zehn Jahre vergangen, das bisherige Ermittlerteam hat sich in alle Winde zerstreut und neue Angestellte und auch neue Methoden haben sich im Crime Lab breitgemacht.

Ein Anschlag auf Detective a. D. Jim Brass (Paul Guilfoyle) holt das Ehepaar Sara Sidle (Jorja Fox) und Gil Grissom (William Petersen) von einer Forschungsreise zurück nach Las Vegas.

Schnell stellt sich heraus, dass dort neue, brisante Enthüllungen einen Schatten auf die frühere Arbeit des Crime Lab von Vegas werfen, die zahllose Verurteilungen auch aus der Zeit Grissoms in Frage stellen, da die Korrektheit der Indizien in Frage gestellt werden kann. Auch der Ruf von Grissom als damaliger Vorgesetzter steht auf dem Spiel.

Zusammen mit den aktuellen Mitarbeitern (dargestellt von Paula Newsome, Matt Lauria, Mandeep Dhillon und Mel Rodriguez) machen sich Grissom und Sidle insgeheim an die Ermittlungen - denn während sie natürlich nicht offiziell ihre alte Arbeit reinwaschen können, gibt der Anschlag auf Brass ihnen die Chance, kurzfristig als externe Experten angeheuert zu werden.

Die Staffel über wird also in der einen Handlung einer Episode in der Regel durch Sidle und Grissom ermittelt, was an den Zweifeln an der früheren Arbeit im Labor dran ist, während meist in der "B-Handlung" das aktuelle Team des Crime Lab einen aktuellen Mordfall zu lösen hat.

In den USA war die zehnteilige Auftaktstaffel von "CSI: Vegas" zunächst als Miniserie angedacht gewesen, deswegen hatten Petersen und Fox auch nur Einjahresverträge unterschrieben. Brass war nur in einer Gastrolle in Staffel eins beteiligt.
US-Trailer zu "CSI: Vegas"




08.09.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "CSI: Vegas": Deutschlandpremiere findet überraschend online statt
TV Wunschliste 08.09.22 13:02 255 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.