tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Equalizer": Queen Latifah ermittelt endlich im deutschen Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.09.22 12:59
Bereits im Juli stand fest: "The Equalizer" hat beim Spartensender VOXup seine deutsche Free-TV-Heimat gefunden. Zwei Monate später gibt es nun endlich auch einen Starttermin für das erfolgreiche Krimidrama mit Queen Latifah. Die erste Staffel, die aus zehn Episoden besteht, ist ab dem 3. Oktober immer montags um 22.05 Uhr im Doppelpack zu sehen.

Die Handlung folgt der früheren CIA-Agentin Robyn McCall (Queen Latifah). Die alleinerziehende Mutter mit einer mysteriösen Vergangenheit setzt ihre besonderen Fähigkeiten dafür ein, den Unschuldigen in Nöten zu helfen, die auf sich allein gestellt sind und sich sonst an niemanden wenden können. In der ersten Folge wird sie auf das Schicksal von Jewel aufmerksam. Die Teenagerin wird beschuldigt, einen Mord begangen zu haben und ist untergetaucht.

In der ersten und zu Beginn der zweiten Staffel steht Robyn auch der frühere CIA-Direktor William Bishop zur Seite, verkörpert von Chris Noth. Nachdem gegen den Schauspieler Vergewaltigungsvorwürfe laut wurden, wurde er Ende 2021 aus der Serie geschrieben (TV Wunschliste berichtete).

Ebenfalls Teil des Hauptcasts sind: Tory Kittles als NYPD-Ermittler Marcus Dante, der zunächst der Hilfe durch Robyn eher skeptisch gegenüber steht; Liza Lapira als Melody "Mel" Bayani, eine frühere Scharfschützin der Air Force; Adam Goldberg als Harry Keshegian, ein Top-Hacker und Melodys Ehemann; Laya DeLeon Hayes als Robyns 15 Jahre alte Tochter Delilah; und Lorraine Toussaint als Viola Marsette, eine Malerin und die weise und warmherzige Tante von Robyn, die auch viel von der Erziehungsarbeit für Delilah übernommen hat.

Für CBS ist die Universal-Produktion "The Equalizer" einer der größten Serienerfolge der letzten Jahre. Dementsprechend hat das US-Network the Serie auch bereits bis in eine vierte Staffel ins Jahr 2024 hinein verlängert.

Bei "The Equalizer" handelt es sich um ein Reboot der gleichnamigen Actionserie "Der Equalizer" mit Edward Woodward, von der zwischen 1985 und 1989 88 Episoden in vier Staffeln für CBS produziert wurden. Wesentlich bekannter dürfte hierzulande vermutlich die Filmadaption mit Denzel Washington aus dem Jahr 2014 sein. Darauf folgte vier Jahre später die Fortsetzung "The Equalizer 2", erneut mit Washington in der Hauptrolle.

07.09.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Equalizer": Queen Latifah ermittelt endlich im deutschen Free-TV
TV Wunschliste 07.09.22 12:59 157 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.