tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Outsider": HBOs Stephen-King-Adaption überzeugt mit extrem starker Besetzung
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.01.20 14:36
Früher gab es mal so etwas wie die unumstößliche Regel, dass auf eine gute Stephen-King-Verfilmung (wie "Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers" oder "Misery") mindestens sechs miese kamen: B- und C-Filme fürs Videothekenregal, überflüssige Miniserien und bald vergessene Schnellschüsse für siffige Schachtelkinos.

Inzwischen gilt diese Regel längst nicht mehr. Denn trotz zweifellos immer noch vorhandener King-Gurken (wie die Serienneuverfilmung von "Der Nebel") wird mittlerweile doch sehr viel gedreht, das entweder beim Publikum großen Anklang findet (etwa die "Es"-Kinofilme) oder aber als Serie für einiges Aufsehen sorgt und dabei meist auch noch mit prominenter Besetzung punktet - wie zuletzt zum Beispiel der Emmy-nominierte King-Remix "Castle Rock", der clevere Achtteiler "11.22.63" mit James Franco oder David E. Kelleys bei der Kritik viel gelobte Mystery-Krimiserie "Mr. Mercedes" mit Brendan Gleeson.

Auch die HBO-Produktion "The Outsider" präsentiert sich nun keineswegs als halbseidene Horrormär, sondern ganz unbedingt als Qualitätsserie von Format. Für die zehn Episoden, über die sich die Verfilmung des gleichnamigen Romans aus dem Jahr 2018 erstreckt, wurde denn auch einer der besten drehbuchschreibenden Literaten engagiert, über die der US-Kulturbetrieb derzeit verfügt: Richard Price schrieb neben seinen eigenen Romanen u. a. Episoden von "The Wire", "The Deuce" und "The Night Of". Als weiteren Autor konnte zudem Dennis Lehane gewonnen werden, an dessen Romane "Gone Baby Gone" und "Mystic River" man hier immer mal wieder denken muss.

Was neben den Autoren noch positiv für die Serie spricht und wo sie hingegen auch Schwächen zeigt, beleuchtet unsere TV-Kritik zu "The Outsider".

Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO strahlt die Miniserie "The Outsider" aktuell aus. Sie wird - voraussichtlich im März 2020 - durch Sky Atlantic im deutschen TV ausgestrahlt. Einstweilen sind die Episoden von "The Outsider" immer unmittelbar nach der Weltpremiere im englischen Originalton über die on-Demand-Dienste Sky Q, Sky Go und das Streamingangebot Sky Ticket.

Trailer zu "The Outsider" (englisch)


19.01.2020 - Gian-Philip Andreas/TV Wunschliste
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Outsider": HBOs Stephen-King-Adaption überzeugt mit extrem starker Besetzung
TV Wunschliste 19.01.20 14:36 283 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.