tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Marie fängt Feuer" wechselt den Sendetag
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.09.22 12:32
2016 hat das ZDF die Herzkino-Reihe "Marie fängt Feuer" an den Start gebracht. Seitdem sind insgesamt 14 Folgen gelaufen, jeweils am Sonntagabend. Im Oktober bringt der Mainzer Sender die Serie mit Christine Eixenberger in der Titelrolle zurück - dann allerdings auf einem neuen Sendeplatz. Vier neue Folgen in Spielfilmlänge sind ab dem 20. Oktober fortan immer donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen.

Im Mittelpunkt der Reihe steht die titelgebende Marie Reiter (gespielt von Kabarettistin Christine Eixenberger), die nach einem Scheunenbrand an ihren Polterabend beschloss, der Freiwilligen Feuerwehr im fiktiven Ort Wildegg im bayerischen Voralpenland beizutreten. Seitdem ist die Feuerwehrfrau im Einsatz für die Gemeinschaft, ihre Familie - und die Liebe.

Im Staffelauftakt "Ungewisse Zukunft" geht es um Simone (Muriel Baumeister) und Gottfried Schuster (Heikko Deutschmann), gute Freunde von Maries Eltern, die ein Pflegekind haben, das bei ihnen richtig aufblüht. Allerdings meldet sich plötzlich die leibliche Mutter Tamara Berger (Lo Rivera) und bittet Marie um Hilfe: Sie möchte ihr Kind zurückhaben.

Als die Pflegeeltern davon erfahren, verschwinden sie mit Jakob (Valentin Thatenhorst) in den Bergen. Pflegemutter Simone ist der Ansicht, dass es dem Jungen bei seiner leiblichen Mutter immer schlecht geht. Marie setzt nun alles daran, um den den Jungen zu finden.

Maries Mann Stefan (Stefan Murr) versucht, über ein Casting neue Feuerwehrmitglieder zu finden, währenddessen steht Marie zu ihrer Entscheidung, bei ihrem Mann zu bleiben. Und das, obwohl die Geburt von Stefans gemeinsamem Kind mit Rita (Nicole Gerdon) immer näherrückt - der Frau, mit der er Marie betrogen hatte.

In weiteren Hauptrollen sind auch künftig Saskia Vester und Wolfgang Fierek als Eltern von Marie zu sehen, während Moritz Regenauer Maries Sohn Max verkörpert. Darüber hinaus spielen Sylta Fee Wegmann als Angie Schwarz, Ferdinand Dörfler als Gerhard Tenner, Jürgen Tonkel als Jakob Grießbauer und David Zimmerschied als Mark Gruber mit.

Wurde die Reihe anfangs noch von Wiedemann & Berg produziert, zeichnet seit 2021 die MadeFor Film für "Marie fängt Feuer" verantwortlich. Gedreht wurde in der Umgebung von Murnau.

06.09.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Bernd Schuller


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Marie fängt Feuer" wechselt den Sendetag
TV Wunschliste 06.09.22 12:32 195 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.