tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Erfolgreiche Rückkehr für Jauch, Schöneberger und Gottschalk
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.09.22 11:17
Die Konkurrenz-Situation am Samstagabend konnte man als recht klassisch bezeichnen. Während das ZDF auf Mörderjagd ging, versuchten RTL und die ARD mit Quiz- und Show-Unterhaltung zu punkten. Sat.1 ging dagegen wieder einmal den familienfreundlichen Hollywood-Weg und verwies damit auch ProSieben in die Schranken.

Die jüngste Ausgabe von "Denn sie wissen nicht, was passiert" bescherte RTL durchschnittlich 1,79 Millionen Zuschauer. Dies entsprach einem guten Marktanteil von 13,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, was hier den Tagessieg bedeutete. Beim Gesamtpublikum lag der Wert für die Show mit XXL-Länge bei 10,1 Prozent.

Noch ansteckender für alle Zuschauer ab 3 Jahren war aber das Jagdfieber im Ersten. Alexander Bommes konnte mit einer überlangen "Quizmarathon"-Ausgabe von "Gefragt - Gejagt" 3,23 Millionen Menschen erreichen. Dies entsprach beim Gesamtpublikum 15,6 Prozent, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei guten 11,5 Prozent.

Gegen die XXL-Shows setzte das ZDF auf bewährte Krimi-Spannung, wenn auch nur als Wiederholung. Und doch konnte "In Wahrheit - Unter Wasser" immerhin 4,89 Millionen Zuschauer verzeichnen, und das, obwohl der sechste Film der Reihe erst im Februar seine Erstausstrahlung erfahren hatte. Satte 22,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren so drin, bei den Jüngeren wurden allerdings nicht mehr als 6,8 Prozent erreicht. Im Anschluss daran blieben immerhin 3,11 Millionen bei einer alten Folge des "Alten" dran. Der Fall "Die Angst danach" mit Jan-Gregor Kremp verzeichnete somit einen Gesamtmarktanteil von 14,8 Prozent.

In den tiefen Disney-Dschungel führte Sat.1 sein Publikum mit der Realverfilmung von "Der König der Löwen". 1,33 Millionen Zuschauer waren mit dabei, wodurch der Bällchensender beachtliche 11,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchen konnte, Beim Gesamtpublikum interessierten sich 6,1 Prozent für Simba und Co. Deutlich weniger erfolgreich war die Hollywood-Produktion, die ProSieben ins Rennen schickte. "Edge of Tomorrow" konnte lediglich 680.000 Zuschauer vor dem Bildschirm versammeln, wodurch der Marktanteil für den Tom-Cruise-Film mit 3,1 Prozent bei allen Zusehenden und 7,0 Prozent in der Zielgruppe eher mau blieb.

04.09.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Erfolgreiche Rückkehr für Jauch, Schöneberger und Gottschalk
TV Wunschliste 04.09.22 11:17 292 
  Re: Quoten: Erfolgreiche Rückkehr für Jauch, Schöneberger und Gottschalk
Helmprobst 04.09.22 16:31 150 
  Re: Quoten: Erfolgreiche Rückkehr für Jauch, Schöneberger und Gottschalk
ondina 05.09.22 13:15 107 
  Re: Quoten: Erfolgreiche Rückkehr für Jauch, Schöneberger und Gottschalk
U56 05.09.22 15:12 137 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.