tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"K 11 - Kommissare im Einsatz" feiert überraschendes Comeback in Sat.1
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.01.20 11:48
Mit Wehmut blickt man bei Sat.1 auf längst vergangene Zeiten zurück, als Gerichtsshows und Pseudo-Crime-Formate wie "Lenßen & Partner", "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" oder "K 11 - Kommissare im Einsatz" am Nachmittag und Vorabend regelmäßig Top-Quoten verzeichneten. Nun überrascht der Bällchensender mit dem Comeback des letztgenannten Formats. Wie dieser gegenüber DWDL bestätigte, werden schon in Kürze "K 11 - Die neuen Fälle" produziert, die der Todeszone Vorabend neues Leben einhauchen sollen.

Fans der Serie müssen sich dabei nicht umgewöhnen: Erneut schlüpfen Alexandra Rietz und Michael Naseband in die Rollen der Ermittler, denen künftig zwei neue Kollegen an die Seite gestellt werden. Wie früher handelt es sich bei der von Constantin Entertainment verantworteten Produktion natürlich ausschließlich um gescriptete Fälle, wenngleich alle Protagonisten bereits selbst im realen Polizeidienst tätig waren.

Schon seit Jahren bescheren "K 11" und die weiteren oben genannten Formate mit Uralt-Folgen der Senderschwester Sat.1 Gold teils herausragend gute Quoten. Im Oktober 2019 konnte mit einer Marathon-Programmierung beispielsweise der erfolgreichste Tag der Sendergeschichte gefeiert werden. Laut Senderangaben gehört "K 11" nach wie vor zu den zehn meistabgerufenen Formaten auf den hausinternen Digital-Plattformen, mit einem deutlichen Zuwachs um 41 Prozent im vergangenen Jahr.

Sat.1-Chef Kaspar Pflüger hält förmlich eine Lobeshymne auf sein einstiges Aushängeschild am Vorabend: "'K 11' ist der 'Tatort' der Light-Crime-Dokus. Sieht man sich die phänomenalen Abrufzahlen auf unseren digitalen Kanälen und die tollen Quoten auf unserem Schwestersender Sat.1 Gold an, ist klar: Die Strahlkraft der Marke 'K 11' ist ungebrochen. Die Zuschauer lieben es und wir stärken mit einer Neuauflage dieses Kultformats gleichzeitig unser Crime-Portfolio in der Access-Prime-Time."

Doch damit nicht genug: Von Filmpool Entertainment gesellen sich zwei weitere Neustarts hinzu, deren Produktion ebenfalls noch im Januar beginnt. In "Grünberg und Kuhnt" treffen der Sat.1-Zuschauern aus "Niedrig und Kuhnt" bekannte Bernie Kuhnt und Lara Grünberg aus der "Ruhrpottwache" aufeinander, um in Duisburg gemeinsam Verbrecher dingfest zu machen. "Richter und Sindera - Ein Team für harte Fälle" spielt dagegen in Köln und stellt Paul Richter und Stephan Sindera ins Zentrum, die zuvor schon bei "Auf Streife" zu sehen waren. Konkrete Sendetermine für die drei Formate gibt es noch nicht, sie sollen aber im ersten Halbjahr dieses Jahres den Weg ins Programm finden.

Es bleibt abzuwarten, ob sich die Programmfarbe Pseudo-Crime-Doku ein weiteres Mal zum Erfolg mausern kann. Sehr hoch liegt die Messlatte jedenfalls nicht: Speziell um 19.00 Uhr brennt es bei Sat.1 lichterloh, hier dümpelt seit mehr als eineinhalb Jahren "Genial daneben - Das Quiz" mit schwachen Quoten herum - ab 10. Februar darf sich eine neue Staffel von "Big Brother" auf dem Sendeplatz versuchen (TV Wunschliste berichtete). Doch auch eine Stunde früher um 18.00 Uhr hat man bislang noch kein aufmerksamkeitsstarkes Format gefunden, nachdem dort zuletzt das Magazin "Endlich Feierabend!" Schiffbruch erlitten hatte.

14.01.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Benedikt Müller


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "K 11 - Kommissare im Einsatz" feiert überraschendes Comeback in Sat.1
TV Wunschliste 14.01.20 11:48 508 
  Re: "K 11 - Kommissare im Einsatz" feiert überraschendes Comeback in Sat.1
Ralfi 14.01.20 19:56 321 
  Re: "K 11 - Kommissare im Einsatz" feiert überraschendes Comeback in Sat.1
FamSchroeter99 14.01.20 20:30 473 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.