tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Jenke. Crime." folgt auf "Wer stiehlt mir die Show?"
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.08.22 16:00
Nach seinem Wechsel von RTL zu ProSieben hat Reporter Jenke von Wilmsdorff nicht nur neue Selbstversuche durchgeführt, sondern mit "Jenke. Crime." auch eine True-Crime-Reihe gestartet. Nach einer Pause von deutlich mehr als einem Jahr kehrt das Format bald mit neuen Folgen zurück. Die zweite Staffel startet am 13. September und wird dienstags um 20.15 Uhr zu sehen sein. Sie übernimmt den Sendeplatz von "Wer stiehlt mir die Show?" nach dessen Staffelfinale und sorgt somit für einen deutlichen Genrewechsel.

In dem Format konfrontiert Jenke von Wilmsdorff Verbrecher mit ihrer kriminellen Vergangenheit. Erneut trifft der Journalist auf Straftäter mit einer sehr speziellen Geschichte: Zum Staffelauftakt spricht er mit einem Mann, der in den 1980er Jahren ein aufstrebender Rockstar und Millionär war, dann jedoch in den 1990er Jahren zu einem verurteilten Drogendealer und international gesuchten Straftäter wurde, der zwei Mal aus Hochsicherheitsgefängnissen ausbrach. Mich hält keiner auf!, erläutert Detlef Kowalewski seine damalige Haltung. Doch wie war seine Flucht mit Familie und drei kleinen Kindern vereinbar? Und wer hat den Kriminellen schließlich gestoppt? Jenke von Wilmsdorff konfrontiert den heutigen Tätowierer und Musiker mit seiner Vergangenheit und setzt ihn an einen Tisch mit dem Kriminalbeamten Dieter Beutel, der ihn damals hinter Gittern brachte.

Eine ganz andere, aber nicht weniger kriminelle Geschichte bringt Olivera Cirkovic mit. Die großgewachsene Serbin war National-Basketballspielerin, glitt jedoch ins kriminelle Milieu ab. Sie schloss sich der legendären "Pink-Panther-Bande" an, die zahlreiche spektakuläre Juwelen-Diebstähle beging. Sie erbeutete bei Einbrüchen mehrere hundert Millionen Euro.

In den darauffolgenden zwei Ausgaben von "Jenke. Crime." packt ein V-Mann aus und ein Räuber und Mörder wird noch einmal mit seinen Taten konfrontiert.

Die erste Staffel von "Jenke. Crime." erzielte im Mai 2021 durchschnittlich 10,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt waren im Schnitt 1,14 Millionen Zuschauer dabei.

24.08.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Marco Klahold


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Jenke. Crime." folgt auf "Wer stiehlt mir die Show?"
TV Wunschliste 24.08.22 16:00 205 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.