tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Aus für "Magnum P.I." bei VOX: Weshalb Fans dennoch nicht traurig sein müssen
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.08.22 14:32
VOX hat die Geduld verloren: Nach sechs Wochen mit anhaltend schlechten Quoten wirft der Sender mit sofortiger Wirkung "Magnum P.I." aus dem Programm. Die vierte Staffel des Reboots der US-Crimeserie lief am Freitagabend stets weit unter Senderschnitt, allerdings wären jetzt nur noch acht Folgen angestanden, die innerhalb von vier Wochen im Doppelpack gezeigt worden wären. Eine gute Nachricht gibt es dennoch für die Fans.

Denn die Serie mit Jay Hernandez in der Titelrolle verschwindet nicht vollends aus dem Free-TV - wie das bei Absetzungen häufig der Fall ist -, sondern die Ausstrahlung wird quasi nahtlos vom kleinen Schwestersender VOXup übernommen. Dort werden die noch ausstehenden Episoden der vierten Staffel ab dem 14. August sonntags um 22 Uhr im Doppelpack gezeigt - eingebettet in Wiederholungsfolgen, die ohnehin am Sonntagabend eingeplant waren.

VOX kündigt zudem an, dass auch die weiteren Folgen wie gehabt nach der linearen TV-Ausstrahlung jeweils sieben Tage lang im Free-Bereich auf RTL+ abrufbar sein werden. Sämtliche 20 Folgen der vierten Staffel stehen schon jetzt im Premiumbereich von RTL+ bereit. Den Sendeplatz von "Magnum P.I." bei VOX freitags um 20.15 Uhr übernehmen ab dem 12. August Wiederholungen der Doku-Soap "Goodbye Deutschland!".

Dass VOX auf die schlechten Quoten reagieren würde, war abzusehen. Am vergangenen Freitag versagte das Folgen-Doppelpack von "Magnum P.I." gegen den Bundesliga-Auftakt mit nur 2,8 und 3,2 Prozent in der jungen Zielgruppe. Doch auch in den Wochen davor ohne Fußball-Konkurrenz lief es nur geringfügig besser. Somit ist der VOX-Freitagabend nun wieder komplett serienfrei, denn erst vergangene Woche wurde die eigentlich vorgesehene TV-Premiere der neuen "Law & Order: Special Victims Unit"-Staffel kurzfristig abgeblasen (TV Wunschliste berichtete).

"Magnum P.I." wurde vom US-Network CBS eigentlich nach der vierten Staffel abgesetzt, doch nur wenige Wochen später erwies sich Konkurrent NBC als Retter in der Not, übernahm die Serie und bestellte 20 weitere Episoden (TV Wunschliste berichtete).

09.08.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Aus für "Magnum P.I." bei VOX: Weshalb Fans dennoch nicht traurig sein müssen
TV Wunschliste 09.08.22 14:32 554 
  Re: Aus für "Magnum P.I." bei VOX: Weshalb Fans dennoch nicht traurig sein müssen
Timmy 09.08.22 15:19 281 
  Re: Aus für "Magnum P.I." bei VOX: Weshalb Fans dennoch nicht traurig sein müssen
Spenser 10.08.22 02:56 258 
  Re: Aus für "Magnum P.I." bei VOX: Weshalb Fans dennoch nicht traurig sein müssen
macabros 10.08.22 20:05 207 
  Re: Aus für "Magnum P.I." bei VOX: Weshalb Fans dennoch nicht traurig sein müssen
Snake Plissken 10.08.22 09:10 237 
  Re: Aus für "Magnum P.I." bei VOX: Weshalb Fans dennoch nicht traurig sein müssen
chrisquito 12.08.22 23:27 182 
  Re: Aus für "Magnum P.I." bei VOX: Weshalb Fans dennoch nicht traurig sein müssen
macabros 13.08.22 10:46 228 
  Re: Aus für "Magnum P.I." bei VOX: Weshalb Fans dennoch nicht traurig sein müssen
chrisquito 10.08.22 20:58 228 
  Re: Aus für "Magnum P.I." bei VOX: Weshalb Fans dennoch nicht traurig sein müssen
taube 11.08.22 12:29 241 
  Re: Aus für "Magnum P.I." bei VOX: Weshalb Fans dennoch nicht traurig sein müssen
chrisquito 12.08.22 21:17 187 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.