tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sommerpausen-Ende: Wann kehren "heute-show", Böhmi und Onkel Puffi zurück?
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.08.22 08:33
Derzeit befinden sich Deutschlands Satire- und Comedyshows noch in der wohlverdienten Sommerpause, doch der Beginn der neuen TV-Saison naht und die Rückkehrtermine stehen mittlerweile fest.

Die beiden ZDF-Aushängeschilder "heute-show" und "ZDF Magazin Royale" melden sich zusammen am 2. September zurück. Wie gewohnt sind Oliver Welke und sein "heute-show"-Team dann wieder freitags um 22.30 Uhr zur Stelle, bevor Jan Böhmermann mit seinem "ZDF Magazin Royale" um 23.00 Uhr übernimmt. Im Fall der "heute-show" beginnt die neue Staffel allerdings nicht mit einer regulären Ausgabe, sondern dem Special "Puma, Marder und Co. - Der große BW-Check". Lutz van der Horst und Fabian Köster nehmen darin auf unterhaltsam-informative Weise den Status quo und die Reformbemühungen der Bundeswehr unter die satirische Lupe. Sie sprechen mit zuständigen Politikern, Bundeswehrsoldaten und Verteidigungsexperten. Am 9. September folgt die erste reguläre neue "heute-show"-Ausgabe.

Noch während der Sommerpause gibt es am 12. August um 22.30 Uhr ein weiteres "heute-show"-Special: In "Cannabis: Legal, illegal, scheißegal?" wollen Köster und van der Horst die zentralen Fragen rund um das Thema Hanf klären. Till-Reiners-Fans kommen zudem mit dem reinen Mediatheken-Format "heute-show präsentiert: Till to go!" zusätzlich auf ihre Kosten.

Klaas Heufer-Umlauf verabschiedete sich mit "Late Night Berlin" bereits am 31. Mai in die Sommerpause. Jetzt steht fest: Die neue Staffel beginnt am 6. September und wird dann wie zuletzt am späten Dienstagabend zu sehen sein - jeweils abhängig von der Dauer des Vorprogramms, das zum Auftakt noch von Kompagnon Joko Winterscheidt und "Wer stiehlt mir die Show?" bestritten wird.

Nur eine vergleichsweise kurze Sommerpause gönnt ProSieben hingegen Sebastian Pufpaff. Ursprünglich sollte sich das im November 2021 neu aufgelegte "TV total" bereits Mitte Juni in die Pause verabschieden, doch relativ kurzfristig verlängerte ProSieben die Staffel bis Ende Juli, so dass vergangene Woche die vorerst letzte Folge lief. Doch nur sechs Wochen später geht es bereits weiter, genauer gesagt ist "Onkel Puffi" wieder ab dem 7. September mittwochs um 20.15 Uhr zur Stelle. Diesmal fällt die Pause also deutlich kürzer aus im Vergleich zu 2021, als sich "TV total" augenzwinkernd nach sechs Jahren aus der "längsten Sommerpause der Welt" zurückgemeldet hat.

Nach einer XXL-Spezialausgabe im Sommer geht es am 15. September im Ersten außerdem mit regulären Ausgaben von "Nuhr im Ersten" weiter. Donnerstags um 22.50 Uhr sezieren Dieter Nuhr und seine Gäste dann wieder politische Unzulänglichkeiten, thematische Abseitigkeiten und den verlässlichen Irrwitz des Alltags.

05.08.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Willi Weber/ZDF/Jens Koch


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sommerpausen-Ende: Wann kehren "heute-show", Böhmi und Onkel Puffi zurück?
TV Wunschliste 05.08.22 08:33 105 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.