tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kommissar Beck": Neue Staffel der ZDF-Krimireihe in Sicht
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.07.22 14:29
Im vergangenen Jahr meldete sich "Kommissar Beck" nach einer dreijährigen Pause im ZDF zurück. So lange müssen die Fans auf neue Folgen nicht mehr warten: Der Mainzer Sender hat die TV-Premiere von vier neuen Episoden der deutsch-schwedischen Ko-Produktion mit Peter Haber in der Hauptrolle angekündigt. Die achte Staffel wird ab dem 28. August auf dem Sonntagskrimi-Sendeplatz um 22.15 Uhr gezeigt.

Nach seiner Operation ist Martin Beck (Peter Haber) wieder zurück im Dienst. Im Staffelauftakt "Ein neues Leben" wird Kasper Aalbeck tot im Wasser aufgefunden. Das Todesopfer war Mitglied einer dänischen Drogengang, die nun auf Rache sinnt. Das Beck-Team nimmt die Ermittlungen auf und erhält Unterstützung von Kollege Steinar Hovland (Kristofer Hivju, "Game of Thrones"), der in einem früheren Mordfall einen der Anführer der Gang hinter Gitter gebracht hatte. Sie finden heraus, dass Aalbeck zuletzt mit einer dubiosen IT-Firma in Stockholm Geschäfte machte.

Das Team setzt alles daran, Kasper Aalbecks Mörder so schnell wie möglich zu finden und einen Bandenkrieg zu verhindern. Martins Enkel Vilhelm (Valter Skarsgård) beginnt währenddessen seine Ausbildung in der Polizeischule. Er will in die Fußstapfen seines Großvaters treten - zum Leidwesen seiner Mutter Inger (Rebecka Hemse).

Im schwedischen Fernsehen wurde die achte Staffel im monatlichen Rhythmus zwischen Dezember 2021 und März 2022 gezeigt. "Kommissar Beck" basiert auf den Romanfiguren von Maj Sjöwall und Per Wahlöö und ist eine internationale Gemeinschaftsproduktion, an der unter anderem Nordisk Film A/S, Filmlance International AB, und ZDF Enterprises beteiligt sind. Seit 1997 sind 46 Folgen in acht Staffeln produziert worden. Zuvor gab es zwischen 1993 und 1994 die gleichnamige Vorgängerserie "Kommissar Beck", die es bei RTL auf sechs Folgen brachte.

19.07.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Johan Paulin


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kommissar Beck": Neue Staffel der ZDF-Krimireihe in Sicht
TV Wunschliste 19.07.22 14:29 184 
  Re: "Kommissar Beck": Neue Staffel der ZDF-Krimireihe in Sicht
Ralfi 19.07.22 19:42 136 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.