tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Nach Quotenflop: RTL spart sich zweite Folge der Wetten-Show mit Cantz und wirft die Bundys raus
geschrieben von: Helmprobst, 14.07.22 08:44
Schade, ich fand die Wettshow gar nicht so schlecht. Vielleicht gerade auch, weil einem das Konzept so bekannt vorkam. Es war zeimlich unterhaltsam, was da in der Premierensendung geboten wurde. Natürlich wirkte das Bühnenbild etwas billig, es war schade, dass es keine eingängige Titelmusik bzw. Jingles gab, und live mit einem Telefonvoting hätte das mehr Eventcharakter gehabt, aber die 3,5 Stunden kamen mir nicht so lange vor wie manche ARD-Show.

Leid tut es mir für die Kandidat:innen der zweiten Ausgabe, die ja schon aufgezeichnet ist, dass diese jetzt nicht den grossen Auftritt bekommen. Aber vielleicht wird das ganze ja auf einem anderen Sendeplatz nachgeholt.

Merkwürdig, dass die Entscheidung nicht gleich nach Bekanntwerden der Quote gefällt wurde sondern erst jetzt, fast 2 Wochen später. Bei RTL scheint man sehr nervös und verunsichert zu sein...

Was die Sitcoms angeht: es war ja ohnehin mutig, eine über 30 Jahre alte Serie antreten zu lassen um im Alleingang einen niedergehenden Sender zu retten. Bei aller Liebe zu den Bundys war das womöglich etwas viel verlangt. Man hätte die Serie aber auch besser wieder nach dem Nachjournal wie früher programmieren können statt in den frühen Morgenstunden. Und zu "King of Queens" sei noch mal erwähnt, dass es sich bei den "ganzen 10 Folgen" ja lediglich um die Wiederholung der Folgen der Vorwoche von RTL Nitro handelt. Also darauf hätte man wohl ohne Schmerz eher verzichten können.

Insgesamt frage ich mich mit dem Blick auf die häufigen Programmänderungen bei Sat.1/RTL wegen stark sinkender Quoten, ob das wirklich überhaupt noch mit dem Inhalt der angebotenen Sendungen zusammenhängt. Beide Sender werden halt von den meisten linearen TV-Zusehern nicht mehr wahrgenommen. Statt ständig wahllos Programmabläufe umzustellen würde es der Quote doch wahrscheinlich eher helfen, wenn man einfach mal ohne Zusatzkosten in HD senden würde, um den Anschluss zu ARD/ZDF nicht komplett zu verlieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach Quotenflop: RTL spart sich zweite Folge der Wetten-Show mit Cantz und wirft die Bundys raus
TV Wunschliste 13.07.22 15:43 693 
  Re: Nach Quotenflop: RTL spart sich zweite Folge der Wetten-Show mit Cantz und wirft die Bundys raus
TVMaster74 13.07.22 15:53 309 
  Re: Nach Quotenflop: RTL spart sich zweite Folge der Wetten-Show mit Cantz und wirft die Bundys raus
WesleyC 13.07.22 18:11 323 
  Re: Nach Quotenflop: RTL spart sich zweite Folge der Wetten-Show mit Cantz und wirft die Bundys raus
Helmprobst 14.07.22 08:44 262 
  Re: Nach Quotenflop: RTL spart sich zweite Folge der Wetten-Show mit Cantz und wirft die Bundys raus
Spoonman 14.07.22 15:50 220 
  Re: Nach Quotenflop: RTL spart sich zweite Folge der Wetten-Show mit Cantz und wirft die Bundys raus
musikrob2806 14.07.22 18:59 265 
  RTL nimmt die Bundys wieder rein...
Helmprobst 11.06.23 16:48 146 
  Re: Nach Quotenflop: RTL spart sich zweite Folge der Wetten-Show mit Cantz und wirft die Bundys raus
WilliWinzig 11.06.23 22:26 119 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.