tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Klein gegen Groß" mit mehr Zuschauern als "Supertalent" und "Schlag den Star" zusammen
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.12.19 11:20
Am gestrigen Samstagabend kämpften drei lange Shows um die Gunst der Zuschauer. Mit deutlichem Abstand holte Kai Pflaume mit "Klein gegen Groß" die größte Reichweite. 5,21 Millionen Menschen verfolgten die neue Ausgabe der dreistündigen Samstagabendshow im Ersten und sorgten für richtig tolle 19,7 Prozent Marktanteil. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte die Show ebenfalls weit überdurchschnittliche 12,7 Prozent.

Die Nase vorn beim jungen Publikum hatte RTL. "Das Supertalent" setzte sich mit 15,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe durch. Insgesamt entschieden sich 3,08 Millionen Zuschauer für die Castingshow. Das Staffelfinale von "Mario Barth & Friends" musste sich im Anschluss mit 12,8 Prozent begnügen. Schlusslicht im Show-Dreikampf wurde ProSieben: 1,27 Millionen Zuschauer sahen das fünfstündige Duell zwischen Jens Lehmann und Wotan Wilke Möhring bei "Schlag den Star". Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden dennoch solide 12,2 Prozent eingefahren.

Unbeeindruckt von der Show-Konkurrenz ging das ZDF mal wieder mit seinem Krimi-Alternativprogramm als Gesamtsieger vom Platz. Satte 5,98 Millionen Zuschauer sahen den neuen Fall von "Friesland" und bescherten dem Mainzer Sender überragende 20,8 Prozent Gesamtmarktanteil. Davon waren 880.000 zwischen 14 und 49 Jahre alt, die in dieser Altersklasse für ebenfalls überdurchschnittliche 11,4 Prozent sorgten. Für "Der Staatsanwalt" blieben im Anschluss um 21.45 Uhr noch 3,56 Millionen Menschen bei 13,3 Prozent dran. Zufrieden sein kann auch Sat.1, wo die Weihnachtskomödie "Santa Clause III - Eine frostige Bescherung" 10,3 Prozent in der Zielgruppe holte. Insgesamt waren 1,50 Millionen vor dem Fernseher dabei.

Bei VOX war währenddessen die Free-TV-Premiere des Films "Emoji - Der Film" zu sehen, für die sich 900.000 Menschen entschieden haben. In der Zielgruppe sprangen immerhin 7,4 Prozent heraus. Bei zwei neuen Folgen von "Law & Order: Special Victims Unit" brachen die Marktanteile danach jedoch auf 3,2 und 4,8 Prozent ein. Völlig unter ging auch die Dokumentation "Peter Maffay: Für immer jung" bei RTL Zwei, die nur miese 2,4 Prozent in der Zielgruppe erreichte. Insgesamt waren lediglich 540.000 Zuschauer dabei. Gewohnt unspektakulär verlief auch der US-Serienabend bei Kabel Eins: "MacGyver" blieb zunächst bei 3,5 und 4,2 Prozent des jungen Publikums hängen, bevor "Lethal Weapon" und "SEAL Team" mit 3,4 und 3,1 Prozent ebenfalls enttäuschten.

15.12.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NDR/Thorsten Jander


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Klein gegen Groß" mit mehr Zuschauern als "Supertalent" und …
TV Wunschliste 15.12.19 11:20 460 
  Re: Quoten: "Klein gegen Groß" mit mehr Zuschauern als "Supertalent" und …
Scotty1978 15.12.19 11:47 339 
  Re: Quoten: "Klein gegen Groß" mit mehr Zuschauern als "Supertalent" und …
_Eddie_ 15.12.19 12:11 404 
  Re: Quoten: "Klein gegen Groß" mit mehr Zuschauern als "Supertalent" und …
Scotty1978 15.12.19 12:22 367 
  Re: Quoten: "Klein gegen Groß" mit mehr Zuschauern als "Supertalent" und …
Helmprobst 15.12.19 19:07 331 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.