tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Anja Reschke ("Panorama") erhält neue Sendung im Ersten
geschrieben von: Helmprobst, 12.02.23 17:35
Hmm, Folge 2 hat mich jetzt etwas ratlos zurückgelassen. Ein relevantes und wichtiges Thema, ohne Frage, aber mir hat sich nicht so ganz erschlossen, warum man den umständlichen Einstieg über Satiresendungen gewählt hat, um Sexismus in Politik und Medien zu diskutieren. Da wurde meiner Ansicht nach zu viel Verschiedenes in den Topf einer 30-minütigen Sendung geworfen. Vielleicht war Anke Engelkes Sendung vor 20 Jahren einfach schlecht, unabhängig vom Geschlecht der Moderatorin? Vielleicht hat Harald Schmidt einfach eine Erwartungshaltung damals bedient, die aber heute nicht mehr in jedem Punkt in die Medienlandschaft passt? Und die genannten Beispiele aus der Politik waren jetzt auch nicht unbedingt neu.

Selbst wenn hätte ich mir gewünscht, dass es am Ende irgendein Fazit oder eine Idee gibt, wie man dem Problem begegnen kann, statt nur zu vermitteln, dass alles ganz ganz schlimm ist. Leider hat sich "Reschke Fernsehen" damit eher in die Richtung "Late Night Alter" (was lustigerweise gar nicht erwähnt wurde bei der Aufzählung der Late Night Shows...) entwickelt statt in einen zweiten Böhmermann für andere relevante Themen.

Total unsinnig ist weiterhin das Sinfonieorchester und der leere Schreibtisch. Da könnte man doch einfach eine Kaffeetasse hinstellen - oder ein Bild des "Liebling des Monats". Hätte ja der Redakteurin einfallen können, die die Uralt-Clips der Harald Schmidt auf YouTube gesichtet hat...

Dennoch bin ich gespannt auf Folge 3.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Anja Reschke ("Panorama") erhält neue Sendung im Ersten
TV Wunschliste 04.07.22 11:27 951 
  Re: Anja Reschke ("Panorama") erhält neue Sendung im Ersten
Helmprobst 05.02.23 18:13 293 
  Re: Anja Reschke ("Panorama") erhält neue Sendung im Ersten
Helmprobst 12.02.23 17:35 210 
  Re: Anja Reschke ("Panorama") erhält neue Sendung im Ersten
Besserwisserin 12.02.23 19:47 188 
  Re: Anja Reschke ("Panorama") erhält neue Sendung im Ersten
Ralfi 12.02.23 19:50 229 
  Re: Anja Reschke ("Panorama") erhält neue Sendung im Ersten
kleinbibo 18.02.23 14:19 154 
  Re: Anja Reschke ("Panorama") erhält neue Sendung im Ersten
Zoppo_Trump 18.02.23 00:01 193 
  Re: Anja Reschke ("Panorama") erhält neue Sendung im Ersten
GerneGucker 18.02.23 14:56 202 
  Re: Anja Reschke ("Panorama") erhält neue Sendung im Ersten
Helmprobst 12.03.23 15:25 167 
  Re: Anja Reschke ("Panorama") erhält neue Sendung im Ersten
rasira 05.05.23 12:32 135 
  Re: Anja Reschke ("Panorama") erhält neue Sendung im Ersten
GerneGucker 05.05.23 15:56 155 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.