tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Glow Up": Starttermin für ZDFneo-Format mit Riccardo Simonetti
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.07.22 11:09
Im Februar wurde bekannt, dass der Entertainer und Autor Riccardo Simonetti für ZDFneo eine deutsche Adaption des BBC-Erfolgs "Glow Up" präsentieren würde. Nun gibt es einen Starttermin für das Format, in dessen Zentrum die Suche nach neuen Make-up-Talenten steht. "Glow Up - Deutschlands nächster Make-up-Star" startet am Donnerstag, den 22. September um 20.15 Uhr.

In der Show treten zehn Make-up-Artists in einem Wettbewerb gegeneinander an. Dabei müssen sie nicht nur Challenges bei Modenschauen, am Set von Videodrehs und im Studio bestehen. Die Arbeit der Make-up-Artists wird dann von einer Jury bewertet, die aus zwei festen Mitgliedern und in jeder Woche aus einem anderen Gast-Juror besteht. Nach deren Urteil treten dann die am niedrigsten bewerteten Artists in einem sogenannten "Face Off" gegeneinander an. Letztendlich werden es drei Talente ins große Finale schaffen.

"Glow Up - Deutschlands nächster Make-up-Star" basiert auf dem britischen Format "Glow Up", von dem bei BBC Three inzwischen drei Staffeln produziert wurden. Die deutsche Fassung entsteht nun im Auftrag von ZDFneo bei Warner Bros. International Television. Zunächst zeigt ZDFneo acht Folgen à 45 Minuten.

Bei der Ankündigung des Formats vor sechs Monaten sagte Ricardo Simonetti: Als Mann, der Make-up liebt und lebt, wird man oft noch als provozierend wahrgenommen und Menschen, die sich oder andere schminken, müssen häufig noch mit dem Vorurteil kämpfen, dass das oberflächlich sei. Dass ich das Gesicht einer Show sein werde, die zeigt, dass Make-up so viel mehr sein kann, ist ein Meilenstein.

01.07.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Max Menning


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Glow Up": Starttermin für ZDFneo-Format mit Riccardo Simonetti
TV Wunschliste 01.07.22 11:09 86 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.