tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Zeig uns Deine Stimme": Neuer Sendeplatz für RTL-Musikrateshow
geschrieben von: Helmprobst, 03.07.22 15:46
"I can see your voice" hat mir bisher recht gut gefallen. Die Show ist kurzweilig, man kann ganz leicht mitraten und sich amüsieren. Und: 2 Stunden sind für heutige Verhältnisse angenehm kurz und dank wechselnder Kandidaten pro Folge auch nicht so zäh wie der "Masked Singer" zuletzt. Daher war ich froh, dass RTL dem Format eine weitere Chance gibt.

Es erschliesst sich mir aber nicht, warum man bei einer lange vorher aufgezeichneten (!) Show nicht einfach gewartet hat, bis der Moderator wieder gesund ist und stattdessen das Risiko wechselnder Gastmoderatoren eingeht. Da geht der Wiedererkennungswert leider flöten und die Show wird es noch schwerer haben sich langfristig zum Erfolg zu mausern. Ein fester Moderator gehört zu manchen Formaten einfach dazu. Bestimmt macht RTL (und die einschlägigen Quotenseiten) jetzt sogar den Fehler, völlig unabhängig von anderen Faktoren wie Gegenprogramm und Wetter dann die Show mit dem Moderator, der zufällig die höchste Quote der Staffel einfährt, als Erfolg zu verbuchen - und den dauerhaft verpflichten zu wollen.

Naja, aus Liebe zum Format werde ich mir trotzdem alle Sendungen ansehen - ausser die mit Geissen. Den Typ kann ich einfach nicht ertragen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Zeig uns Deine Stimme": Neuer Sendeplatz für RTL-Musikrateshow
TV Wunschliste 30.06.22 08:47 312 
  Re: "Zeig uns Deine Stimme": Neuer Sendeplatz für RTL-Musikrateshow
Helmprobst 03.07.22 15:46 185 
  Re: "Zeig uns Deine Stimme": Neuer Sendeplatz für RTL-Musikrateshow
derinsider 03.07.22 16:29 197 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.