tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" mit starken Verlusten
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.06.22 13:47
Die versteckte Kamera ging am Samstagabend gegen das Kerner-Quiz im ZDF und eine Luftballonmeisterschaft ins Rennen. Letztendlich litten unter der starken Konkurrenz alle drei Sendungen, doch vor allem "Verstehen Sie Spaß?" hatte im Vergleich zur letzten Ausgabe und sicher auch aufgrund des schönen Sommerwetters mit starken Einbußen zu kämpfen. Die Show mit Barbara Schöneberger wurde dieses Mal von nur 2,29 Millionen Zuschauern gesehen.

Dies stellt nicht nur einen neuen Tiefstwert dar, sondern auch einen herben Absturz im Vergleich zur letzten Sendung, in der Schöneberger als Gesicht des Samstagabend-Klassikers Premiere feierte. Im April hatten noch 4,53 Millionen Menschen eingeschaltet. Dennoch, in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen punkteten die Streiche mit 13,8 Prozent Marktanteil und erzielten so den Tagessieg. Die Gesamtbeteiligung aller Zusehenden ab drei Jahren lag bei 12,4 Prozent.

Zeitgleich versammelte Johannes B. Kerner mit der jüngsten Ausgabe des "Quiz-Champions" 3,45 Millionen Zuschauer vor den ZDF-Bildschirmen. Mit 18,7 Prozent Marktanteil triumphierte die dreistündige Sendung beim Gesamtpublikum, musste sich bei den 14- bis 49-Jährigen aber mit 8,8 Prozent deutlich geschlagen geben.

Abgeschlagen im Show-Wettrennen war RTL mit der "Deutschen Luftballonmeisterschaft", für die sich alles in allem gerade mal 730.000 Zuschauer interessierten. Mehr als 4,1 Prozent beim Gesamtpublikum waren so für Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann und ihre prominenten Kandidaten nicht drin und auch bei den Jüngeren landete man mit 8,0 Prozent Marktanteil lediglich auf Platz vier.

Sat.1 blieb seiner Samstagabend-Linie treu und setzte wieder einmal auf die Wiederholung eines familienfreundlichen Animationsfilms. "Coco - Lebendiger als das Leben!" konnte in der Zielgruppe sogar an RTL und ZDF vorbeiziehen und beachtliche 10,7 Prozent verbuchen. 5,0 Prozent Gesamtmarktanteil entsprachen 950.000 Zuschauern.

Auch ProSieben begnügte sich mit einer Wiederholung und schickte noch einmal Aiman Abdallah mit "Galileo Big Pictures" und 50 außergewöhnlichen Fotos und deren Geschichten auf Sendung. Lediglich 450.000 Zuschauer waren hier insgesamt mit dabei, was einen mauen Marktanteil von 2,5 Prozent beim Gesamtpublikum und wenigstens 6,2 Prozent bei den Jüngeren einbrachte.

26.06.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: SWR/Benno Kraehahn


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" mit starken Verlusten
TV Wunschliste 26.06.22 13:47 839 
  Re: Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" mit starken Verlusten
Helmprobst 26.06.22 15:57 228 
  Re: Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" mit starken Verlusten
Sveta 26.06.22 18:29 295 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.