tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Bares für Rares"-Special dominiert insgesamt, "Rampensau" verliert nur leicht
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.11.19 09:41
Mit gewohnt starken Quoten lief am gestrigen Mittwochabend eine neue Primetime-Ausgabe von "Bares für Rares" im ZDF. 5,64 Millionen Zuschauer waren bei "Deutschlands größter Trödel-Show" dabei, das entsprach bärenstarken 18,5 Prozent und dem glasklaren Tagessieg beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit 9,3 Prozent ebenfalls zufriedenstellend aus, hier musste man einzig RTL den Vortritt lassen. Das "heute journal" informierte im Anschluss insgesamt 4,17 Millionen Menschen (15,3 Prozent), ehe der "Deutsche Zukunftspreis 2019" nur noch 1,49 Millionen (6,8 Prozent) interessierte.

Das Erste konnte nicht ansatzweise mithalten. Die Folgen 3 und 4 der neuen Serie "Bonusfamilie" enttäuschten beim Gesamtpublikum mit blassen 9,3 Prozent bei 2,84 Millionen Zuschauern - ein deutlicher Rückgang im Vergleich zum Auftakt vor einer Woche. Interessant allerdings, dass die Eigenproduktion ein für ARD-Verhältnisse sehr junges Publikum anspricht, hier kamen nämlich gute 7,5 Prozent zustande. "Plusminus" und die "Tagesthemen" fielen im weiteren Verlauf des Abends auf jeweils 8,3 Prozent bei 2,19 Millionen bzw. 1,82 Millionen Gesamtzuschauern zurück.

Vorsichtiges Aufatmen ist derweil bei VOX angesagt: Zwar kamen der neuen eigenproduzierten Serie "Rampensau" binnen Wochenfrist ein paar Zuschauer abhanden, mit Zielgruppen-Reichweiten von 660.000 und 670.000 sowie Marktanteilen von 7,2 und 7,3 Prozent wird man in Köln aber sicher ganz gut leben können. Sollte sich das Format auf dem Niveau stabilisieren, wäre dies ein ermutigendes Signal. Die extrem kurzfristige Programmierung einer neuen Folge von "Law & Order: Special Victims Unit" hat sich für den Sender dagegen überhaupt nicht bezahlt gemacht, mehr als katastrophale 3,0 Prozent waren nicht drin. Wenig überraschend, hat sich die Programmänderung bei vielen offenbar in der Kürze der Zeit nicht herumgesprochen. "Chicago Med" brach dann noch weiter ein und holte indiskutable 2,6 Prozent.

Den Zielgruppensieg verbuchte RTL mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bereits am Vorabend, das überzeugende 17,7 Prozent bei 1,34 Millionen Zuschauern generierte. "Die 25 unglaublichsten Geschichten des Jahres" taten sich zur Primetime zwar etwas schwerer, kamen aber dennoch auf solide 1,13 Millionen und 12,6 Prozent. "stern TV" steigerte sich zu später Stunde gar auf famose 15,2 Prozent. In Sat.1 ging indes die siebte Staffel von "The Taste" trotz eines leichten Aufschwungs enttäuschend zu Ende. 740.000 Zuseher und 8,9 Prozent bedeuteten sogar das schwächste Finale aller Zeiten. Für "TopTen! Der Geschmacks-Countdown" ging es nachfolgend auf miese 5,6 Prozent zurück.

Unauffällig begann der Abend für Schwestersender ProSieben, das sich mit 8,7 Prozent für die Actionkomödie "Pain & Gain" begnügen musste. "Daddy's Home - Ein Vater zu viel" kam danach nicht mehr über 6,6 Prozent hinaus. Bei RTL Zwei konnte auch die zweite Folge der neuen Doku-Reihe "Dr. Dago - Held der Kinderklinik" nicht punkten und blieb bei mauen 4,0 Prozent hängen. Das anschließende "Hier und jetzt" entwickelt sich angesichts 2,7 Prozent bereits zum heißen Absetzungskandidaten. "Der Untergang" bescherte Kabel Eins zwar nicht ebensolchen, mit 4,7 Prozent verpasste man trotzdem den Senderschnitt.

28.11.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Frank Hempel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Bares für Rares"-Special dominiert insgesamt, "Rampensau" verliert …
TV Wunschliste 28.11.19 09:41 406 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.