tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" mit Doppelfolge an einem Wochenende
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.05.22 15:08
"Denn sie wissen nicht, was passiert" aka "Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" hat sich in den vergangenen Jahren als TV-Event bei RTL etabliert. Millionen von Zuschauern sind dabei, wenn sich Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger zum Kindergeburtstag für Erwachsene treffen. Im Juni gibt es ein Wiedersehen - und dann legt RTL noch einen drauf. Denn erstmals werden zwei Folgen der XXL-Show an zwei aufeinanderfolgenden Abenden gezeigt - in beiden Fällen live.

Für Samstag, den 18. Juni ist die erste neue Ausgabe angesetzt und einen Tag später folgt am 19. Juni direkt die nächste Folge, zum ersten Mal an einem Sonntag. Beide Folgen sind von 20.15 Uhr bis Mitternacht eingeplant, doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch gerne mal eine halbe oder auch eine ganze Stunde überzogen wird. Somit dürfen sich die Fans also auf mindestens acht Stunden Jauch, Gottschalk und Schöneberger an einem einzigen Wochenende freuen.

Wie gewohnt wissen die drei Showmaster im Vorfeld der Sendung nicht, wer von ihnen in der jeweiligen Ausgabe als Moderator fungieren wird. Die anderen beiden spielen im Normalfall als Duo gegen wechselnde Promi-Gegner. Gegen welche Kandidaten sie antreten werden und welche Spielrunden auf sie warten, wissen sie vorher nicht. In diversen Quiz- und Aktionsspielen wird dann mehrere Stunden lang live um den Sieg gekämpft. Als Spielleiter und Schiedsrichter fungiert Thorsten Schorn, der die ahnungslosen Entertainer an die Hand nimmt und ihnen Orientierung gibt.

Während die Sendung in den Vorjahren im Frühjahr und im Spätsommer zu sehen war, wich RTL in diesem Jahr von seiner Ausstrahlungspraxis ab und zeigte bereits im Januar zwei Folgen vor dem Start von "Deutschland sucht den Superstar". Diese waren mit Reichweiten zwischen 2,23 und 2,54 Millionen Zuschauern und Zielgruppen-Marktanteilen von 13,4 und 16,5 Prozent um einiges erfolgreicher als die nachfolgende "DSDS"-Staffel.

24.05.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Frank W. Hempel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" mit Doppelfolge an einem Wochenende
TV Wunschliste 24.05.22 15:08 471 
  Re: "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" mit Doppelfolge an einem Wochenende
jeanyfan 25.05.22 02:22 198 
  Re: "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" mit Doppelfolge an einem Wochenende
tiefra 25.05.22 07:55 193 
  Re: "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" mit Doppelfolge an einem Wochenende
Helmprobst 26.05.22 11:25 259 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.