tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) ProSieben bläst "Beauty & The Nerd" ab: Neue Staffel erst 2023
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.05.22 19:43
UPDATE: Während weiterhin unklar ist, was genau zu dem kurzfristigen Abbruch der geplanten Ausstrahlung der neuen "Beaty & The Nerd"-Staffel geführt hat, steht nun zumindest fest, was ProSieben stattdessen zeigen wird. Das Ersatzprogramm ist reichlich unspektakulär und aus der Not geboren: Ab dem 2. Juni werden donnerstags um 20.15 Uhr vorerst US-Spielfilme wiederholt. Den Anfang macht der Thriller "Nur ein kleiner Gefallen" mit Anna Kendrick und Blake Lively. Eine Woche später ist am 9. Juni der Fantasystreifen "Shape of Water" mit Sally Hawkins zu sehen.

ZUVOR: Das kommt unerwartet: Ursprünglich sollte am kommenden Donnerstag (2. Juni) die nächste Staffel von "Beauty & The Nerd" starten, doch nun bläst ProSieben äußerst kurzfristig die Sendung ab. Relativ nebulös schreibt der Sender auf Twitter: Wir müssen die Ausstrahlung von 'Beauty & the Nerd' leider ins Jahr 2023 verschieben. Wir haben uns wie alle #BeautyNerd-Fans sehr auf den Start gefreut. Aber wir können aus produktionstechnischen Gründen leider nicht wie geplant ab Juni senden. Wir bitten um euer Verständnis.

Was genau dahintersteckt, ist nicht bekannt. Ein solches Verhalten deutet darauf hin, dass es zu größeren Komplikationen gekommen sein könnte. Denn eigentlich war alles schon vorbereitet: "Beauty & The Nerd" ist ein vorproduziertes Format und in den vergangenen Wochen wurde bereits mit Promofotos der Kandidaten für den Start geworben. Sämtliche Bilder und Links mit Informationen zur geplanten Staffel hat der Sender jetzt allerdings offline genommen. Dass ProSieben nun keine andere Lösung mehr sah, als die Ausstrahlung abzubrechen und gar weit ins Jahr 2023 zu verschieben, ist eine sehr unübliche Vorgehensweise. Zudem bleibt nun erst mal abzuwarten, ob diese Staffel letztendlich überhaupt gezeigt wird oder 2023 eine neue produziert wird.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass es zu ungeplanten Problemen bei "Beauty & The Nerd" kommt. Als das Format 2020 zurück auf den Bildschirm kam, entpuppte sich der Sieger nicht als "echter Nerd", sondern als Schauspieler, der ProSieben einen Bären aufband. Er war gar nicht Single, sondern hatte eine Freundin und wollte mit seinem Auftritt in der Sendung Bekanntheit erlangen. ProSieben fand dies jedoch gar nicht lustig, warf dem Kandidaten eine willentliche Lüge vor und zahlte ihm das Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro nicht aus. Stattdessen wurde es über die Aktion Red Nose Day an die Kinderhilfsorganisation Die Arche gespendet (TV Wunschliste berichtete).

Ob der Abbruch der geplanten Ausstrahlung der neuen Staffel ähnlich begründet ist, darüber kann nur spekuliert werden. Unter den acht Beautys befanden sich unter anderem Influencer wie Natascha Beil, Chris Broy und Walentina Doronina. Auf Zypern sollten sie mit acht Nerds Zweierteams bilden, um gemeinsam um den Sieg zu kämpfen. Insgesamt sechs Folgen waren geplant. Was ProSieben nun stattdessen ab dem 2. Juni am Donnerstagabend um 20.15 Uhr zeigen wird, steht noch nicht fest.



23.05.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Benjamin Kis


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) ProSieben bläst "Beauty & The Nerd" ab: Neue Staffel erst 2023
TV Wunschliste 23.05.22 19:43 196 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.