tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Aus für "Der junge Inspektor Morse": Ende nach neun Staffeln beschlossen
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.05.22 18:49
Die britische Serie "Endeavour", die in Deutschland unter dem Titel "Der junge Inspektor Morse" vermarktet wird, kommt zu ihrem Ende. Der Sender ITV bestätigte, dass die Crime-Serie nach der kommenden neunten Staffel eingestellt wird. Diese Entscheidung haben Drehbuchautor Russell Lewis, die Produzenten sowie die Hauptdarsteller Shaun Evans und Roger Allam gemeinsam beschlossen.

Es handelt sich somit nicht um eine Entscheidung, die der Sender ITV gefällt hat, der angesichts des Quotenerfolgs die Serie sicherlich gerne weiterproduziert hätte. Allerdings akzeptiert die Abteilung für Dramaserien bei TV die Entscheidung des Kreativteams und bedankt sich von Herzen bei allen Teammitgliedern, die an "Der junge Inspektor Morse" beteiligt sind und die die Serie zu so einem großen Erfolg geführt haben. Insbesondere drückt ITV seinen Dank gegenüber Damien Timmer, Russell Lewis, Shaun Evans und Roger Allam aus, die Fernsehgeschichte geschrieben haben, indem sie in die Fußstapfen von Morses gefeiertem Schöpfer, dem verstorbenen, großartigen Colin Dexter und dem unvergessenen John Thaw getreten sind.

Produzent Damien Timmer: 'Endeavour' war für uns alle eine echte Herzensangelegenheit, und wir danken Russell Lewis für seine außergewöhnliche Leistung, Endeavour Morses Erwachsenwerden über 72 Stunden im Fernsehen nachzuzeichnen. Russell wusste immer, an welchem Punkt er die Serie beenden wollte, und dieser denkwürdige Tag steht kurz bevor! Wir möchten Shaun und Roger und allen anderen Mitgliedern der 'Endeavour'-Familie auf und neben der Leinwand sowie den Fans der Serie im Vereinigten Königreich und im Ausland danken. Russell hat für die letzten drei Filme viele Überraschungen im Ärmel, mit der Rückkehr einiger bekannter Gesichter und neuen Herausforderungen, denen sich Endeavour und Thursday vor dem endgültigen Abschied stellen müssen.

Die Originalserie "Inspektor Morse" war zwischen 1987 und 2000 eine beliebte Krimireihe in Großbritannien. Insgesamt 33 Mal ermittelte John Thaw als Inspector Morse bei ITV. Zwölf Jahre später hob der britische Privatsender mit "Endeavour" ein Prequel als Fernsehfilm aus der Taufe. Dieser kam beim Publikum so gut an, dass eine ganze Serie in Auftrag gegeben wurde. Seitdem wurden 32 weitere Folgen ausgestrahlt, drei weitere befinden sich derzeit noch in Produktion, sodass die Serie insgesamt 36 Folgen umfassen wird.

Shaun Evans verkörpert den jungen DC Endeavour Morse, einen Oxford-Abbrecher, der nach einer Zeit beim Royal Corps of Signals zur Polizei ging. Schnell wurde er durch die raue Wirklichkeit bei der Strafverfolgung desillusioniert. Mit seinen ungewöhnlichen Methoden und seiner eigensinnigen Art kommt er nicht bei jedem gut an.

In Deutschland fristet die Serie seit jeher ein Nischendasein im Spartenfernsehen bei ZDFneo. Anfangs wurden die Folgen dort noch zu zuschauerfreundlicher Uhrzeit am Vorabend gezeigt, doch zuletzt zeigte man neue Staffeln in einem Rutsch als nächtliche Marathons.

23.05.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ITV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Aus für "Der junge Inspektor Morse": Ende nach neun Staffeln beschlossen
TV Wunschliste 23.05.22 18:49 403 
  Re: Aus für "Der junge Inspektor Morse": Ende nach neun Staffeln beschlossen
Scotty1978 23.05.22 21:33 226 
  Aus für "Der junge Inspektor Morse
kornelson 24.05.22 22:48 190 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.