tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Immer wieder sonntags": Schwerpunkt weiter auf Schlager und Volksmusik
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.05.22 12:30
In wenigen Wochen kehrt Stefan Mross mit seiner Open-Air-Show "Immer wieder sonntags" zurück - und zwar aus einer neuen Location. Im Vorfeld der Saison machten Gerüchte die Runde, dass die Sendung auch inhaltlich überarbeitet werde. Es hieß, dass man sich musikalisch Richtung Deutschpop öffnen wolle und im Gegenzug die Volksmusik reduziert werden solle. Dies führte unter einigen treuen Fans zu Unmut, doch nach einer heute veröffentlichten, offiziellen Pressemitteilung des SWR kann Entwarnung gegeben werden.

Von derartigen Plänen ist darin nicht die Rede. Es wird angekündigt: "In zwölf Live-Sendungen heißt der Moderator zahlreiche Gäste aus Schlager und Volksmusik willkommen und hält neben viel guter Laune auch einige Überraschungen bereit." Zum Staffelauftakt am 12. Juni sind ab 10.03 Uhr im Ersten Michelle, Giovanni Zarrella, Hansi Hinterseer, Anita & Alexandra Hofmann, Tim Peters, Luna Klee, voXXclub und die Dorfrocker zu Gast, die allesamt dem Schlager- oder Volksmusikgenre zuzuordnen sind.

Für die kommenden Ausgaben sind außerdem unter anderem noch die Stars Beatrice Egli, Francine Jordi, DJ Ötzi, Eloy de Jong und die Mountain Crew angekündigt. Befürchtungen, dass bei "Immer wieder sonntags" künftig zu wenig Schlager und Volksmusik vertreten ist, können also ausgeräumt werden.

Nachdem die Sendung jahrelang direkt aus dem Europa-Park in Rust gesendet wurde, zieht sie für die neue Staffel um in den Wasserpark Rulantica. Dies geht einher mit einem neuen Bühnenbild, das fortan nicht mehr nur in den bekannten Farben Orange und Gelb erstrahlen wird, sondern auch in einem kräftigen Rot. Rund 2.000 Zuschauer werden Platz in dem neuen Areal finden. Auch im neuen Set will Stefan Mross in seinem mittlerweile 18. Jahr als Gastgeber seinen Zuschauern einen "Sonntagvormittag mit Herz" bieten. Stets an seiner Seite wird auch in der neuen Staffel seine charmante Ehefrau Anna-Carina Woitschack sein, die in ihrer Starküche wieder mit prominenten Gästen auf der Bühne kochen wird.

Als ich bei der Grundsteinlegung das Gelände zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich Tränen in den Augen. Das wird eine wunderbare Kulisse und ein wunderschöner Rahmen für unsere Sendung. Das wird unser neues Wohnzimmer - und ich liebe es. Die neue Arena ist größer, sportlicher und moderner. Gleichzeitig bleibt aber ein Wiedererkennungswert, so Stefan Mross. Ich bin völlig geflasht und ich freue mich sehr auf die neue Saison und vor allem auf das Publikum. Die Menschen können einschalten und sich wohlfühlen, wie die vergangenen Jahre auch. Schön, dass wir uns wiedersehen und gemeinsam einen schönen Sonntagvormittag verbringen können.

Insgesamt wird es in der neuen, vom SWR verantworteten und von Kimmig Entertainment produzierten Staffel wieder zwölf Live-Ausgaben sowie ein abschließendes Best-Of am 11. September geben. Mross geht wöchentlich auf Sendung, nur einmalig am 14. August wird pausiert. Jeweils eine Woche nach der TV-Premiere werden die "IWS"-Folgen auch noch einmal zur Primetime sonntags um 20.15 Uhr im hr-Fernsehen wiederholt.

23.05.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: SWR/Wolfgang Breiteneicher


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Immer wieder sonntags": Schwerpunkt weiter auf Schlager und Volksmusik
TV Wunschliste 23.05.22 12:30 126 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.