tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update 2) "Ghosts": Geister-Comedy mit Rose McIver ("iZombie") findet deutsche Heimat
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.05.22 09:20
UPDATE: Sky Comedy hat die Ausstrahlung der Serie nun für den 9. August angekündigt, immer dienstags um 20.15 Uhr soll es Doppelfolgen geben.

BISHER: Die erfolgreiche neue US-Serie "Ghosts" hat eine deutsche Heimat gefunden: Sky Comedy zeigt die Comedyserie mit der aus "iZombie" bekannten Darstellerin Rose McIver ab dem 7. Juli als Deutschlandpremiere. Immer donnerstags gibt es dann ab 21.00 Uhr Doppelfolgen aus der 18-teiligen Auftaktstaffel.

In den USA konnte sich die Serie beim Sender CBS bereits die Verlängerung für eine zweite Staffel verdienen.

Im Zentrum der Serie steht das Ehepaar Samantha aka "Sam" (McIver) und Jay (Utkarsh Ambudkar). Als Journalistin Sam erfährt, dass sie von einer ihr unbekannten Verwandten ein größeres Anwesen geerbt hat, kommen sie und ihr als Koch arbeitender Ehemann auf den Gedanken, dort ein Bed & Breakfast zu eröffnen.

Doch dabei stellen sich ihnen zwei Probleme in den Weg: Einerseits erweist sich das Gebäude dann doch recht renovierungsbedürftig. Und dann haben sich dort im Laufe der Zeit eine Reihe an Geistern angesammelt, die es genießen, ungestört in dem großen Gemäuer zu leben und keine Lust haben, sie sich ständig mit Gästen auseinandersetzen müssen. Viel können die Geister freilich nicht tun, aber einer von ihnen verfügt dann doch über etwas "poltergeistige" Fähigkeiten: Er sorgt dafür, dass Sam die Treppe hinunterstürzt. Sie landet im Krankenhaus und kehrt mit einer besonderen Fähigkeit zurück: Durch ihre Nahtoderfahrung kann sie nun Geister sehen und hören.

Da Sam ein guter Mensch ist, baut sie nach und nach mit den auf der Erde verbliebenen Verstorbenen eine freundschaftliche Beziehung auf. Während die verschiedenen Geister weiterhin der Idee kritisch gegenüberstehen, dass demnächst Gäste durch "ihr" Zuhause laufen sollen, bietet ihnen Sam doch zum ersten Mal die Möglichkeit, ihre Lebensumstände zumindest wieder etwas zu gestalten - etwa das Licht bewusst für sie anzumachen oder ihnen gezielt Fragen über die Welt beantworten zu können. Und sie zeigt ihnen, was Fernsehen ist...

Der "älteste" Geist hier ist der Wikinger Throfinn (Devan Chandler Long), der einst von seinen Schiffsgenossen hier zurückgelassen wurde. Danach kommt Sasappis (Román Zaragoza), der zu den amerikanischen Ureinwohnern gehört. Captain Isaac Higgintoot (Brandon Scott Jones) überdauert seit seinem Tod während des Unabhängigkeitskrieges. Hetty Woodstone (Rebecca Wisocky) ist die ursprüngliche Hausherrin des Woodstone Country Estate und dabei eine von Sams Vorfahren. Alberta Haynes (Danielle Pinnock) ist eine afro-amerikanische Jazz-Sängerin aus der Zeit der Prohibition, die der festen Überzeugung ist, bei einem Aufenthalt im Gebäude vergiftet worden zu sein. Flower (Sheila Carrasco) gehört in die Zeit der Woodstock-Generation - sie starb, als sie im Drogenrausch freudig einen Bären umarmen wollte. Pete Martino (Richie Moriarty) war Begleitperson einer Jugendtruppe und starb, als ihn bei einer Bogenschieß-Übung ein fehlgegangener Pfeil durch den Hals schoss. Trevor Lefkowitz (Asher Grodman) schließlich ist der "jüngste" Geist: Ein New Yorker Yuppie, der um das Jahr 2000 zum Feiern auf das Anwesen gekommen war und dort starb, während er keine Hose anhatte.

Diese Gruppe an Verstorbenen soll nicht die einzige Überraschung sein, die Sam und Jay auf dem Anwesen finden...

Trailer zu "Ghosts" (englisch)






"Ghosts" ist die US-Adaption einer gleichnamigen britischen Serie von BBC. Lionsgate TV hatte die Rechte für Adaptionen erworben und produziert mit BBC Studios America und CBS Studios. Entwickelt wurde die US-Adaption von Joe Port und Joe Wiseman ("Odd Couple").

19.05.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update 2) "Ghosts": Geister-Comedy mit Rose McIver ("iZombie") findet deutsche …
TV Wunschliste 19.05.22 09:20 263 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.