tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kranitz": Zweite Staffel mit Jan Georg Schütte als Paartherapeut ist im Kasten
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.05.22 13:03
Jan Georg Schütte meldet sich als Paartherapeut für zahlreiche Fernseh-Patienten in der Mediathek zurück. Die ARD hat die Fortsetzung der Impro-Comedy "Kranitz - Bei Trennung Geld zurück" bestätigt. Die neuen Folgen der zweiten Staffel wurden in Hamburg bereits innerhalb von sechs Tagen abgedreht. Erneut an Kranitz' Seite dabei ist Bjarne Mädel, der dieses Mal nicht nur als Auftragskiller Manni, sondern auch in einer Doppelrolle mitwirkt.

Auch beim Dreh der zweiten Staffel der schwarzhumorigen Serie galt: Ausschließlich Jan Georg Schütte kannte den geplanten Ablauf der improvisierten Therapiesitzungen. So wurden die Schauspielerinnen und Schauspieler, die zuvor lediglich ihr Charakter- und Paar-Profil erfuhren, beim Dreh mit zahlreichen Überraschungen konfrontiert. Ebenfalls mit dabei sind: Edin Hasanović und Elisa Schlott, Alice Dwyer und Peter Simonischek, Laura Tonke und Yannik Heckmann sowie Aleksandar Jovanovic.

Wir haben in der zweiten Staffel noch einmal kräftig nachgelegt, so Hauptdarsteller und Regisseur Jan Geirg Schütte in einem Statement. Erst wird Kranitz von seinem Vater fertiggemacht, dann tauchen eine Mutter und ihr Sohn als Ehepaar auf, Manni wird von seinem alten Kumpel Ivan Meierle - der bereits in 'Das Begräbnis' dabei war - verfolgt und hat vor lauter Stress eine Persönlichkeitsspaltung. Und schließlich startet noch die neu entwickelte Kranitz Dating App. Da geht was!

Die erste Staffel von "Kranitz" entwickelte sich für die ARD zu einem großen Erfolg in der Mediathek. Laut eigenen Angaben wurde die erste Staffel von mehr als zwei Millionen Usern abgerufen. Dementsprechend werden die neuen Folgen auch zunächst in der Mediathek Premiere feiern und anschließend im NDR Fernsehen ausgestrahlt. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Produziert wurden die neuen Folgen einmal mehr von der Florida Film GmbH im Auftrag der ARD Degeto und des NDR für die ARD.

18.05.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/NDR/Jürgen Kemmer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kranitz": Zweite Staffel mit Jan Georg Schütte als Paartherapeut ist im Kasten
TV Wunschliste 18.05.22 13:03 120 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.