tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Gala": RTL verkündet Starttermin für TV-Ableger der Promizeitschrift
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.05.22 12:31
Der Starttermin für den Fernseh-Ableger der bekannten Promi-Zeitschrift "Gala" steht fest. Ab dem 11. Juni ist das neue Magazin mit Moderatorin Annika Lau immer samstags um 17.45 Uhr bei RTL zu sehen. Außerdem verspricht der Sender mit einer verlängerten, nun 70-minütigen Ausgabe von "Exclusiv Weekend" mit Frauke Ludowig sonntags um 19.05 Uhr geballte Star-Power am Wochenende.

"Gala" möchte nicht nur wie "Exclusiv" mit Berichten aus der Welt der Promis und Royals aufwarten. In jeder Ausgabe wird Annika Lau zudem einen prominenten Gast zum Gespräch im Studio begrüßen. Ebenfalls beleuchtet werden sollen die neuesten Modetrends sowie Beautytipps zum Nachmachen.

Ab Mitte Juni kommen bei RTL die Fans von unterhaltsamen Informationen aus der Welt der Promis und Royals samstags und sonntags voll auf ihre Kosten, so Martin Gradl, Chefredakteur Leben & Leute bei RTL, in einem Statement. Mit 'GALA' verlängern wir eine der beliebtesten Marken im People- und Lifestyle-Bereich ins TV. Gleichzeitig startet unser so erfolgreiches Star-Magazin 'Exclusiv Weekend' auf diesem wichtigen und prominenten Sendeplatz in der Access-Primetime voll durch.

"Exclusiv Weekend" wechselt damit wieder zurück auf den einst bewährten Sonntag. Erst im vergangenen Jahr war die Wochenend-Ausgabe von RTL auf den Samstag verschoben worden.

Mit der Übernahme von Gruner + Jahr durch RTL im vergangenen Winter wurde auch klar, dass zahlreiche bekannte Marken des Hamburger Verlagshauses den Weg auf den Bildschirm finden würden. Ende Februar schickte der Sender bereits "Chefkoch TV - Lecker muss nicht teuer sein" als tägliches Format an den Start. Ebenfalls im Gespräch für Adaptionen waren bereits kurz nach der Übernahme erfolgreiche Magazintitel wie "Capital", "Brigitte" oder "Geo". Der Kids-Ableger "Geolino TV" startete bereits im März bei Super RTL.

18.05.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Gala": RTL verkündet Starttermin für TV-Ableger der Promizeitschrift
TV Wunschliste 18.05.22 12:31 147 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.