tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"United States of Al": Sitcom von Chuck Lorre nach zwei Staffeln eingestellt
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.05.22 09:46
Nach zwei Staffeln hat der US-Sender CBS die Comedyserie "United States of Al" eingestellt. Das berichtet Deadline. Die Entscheidung fiel im Vorfeld der Upfronts, bei denen CBS am Mittwoch (18. Mai) sein Programm für die Season 2022/23 vorstellen wird.

Dabei galt die von Erfolgsproduzent Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") produzierte Sitcom um das Leben einer afghanischen Ortskraft bei der Familie eines Freundes und Veteranen als Wackelkandidat für eine Verlängerung. Für Produzent Chuck Lorre ist es das erste Mal in fast zwei Jahrzehnten, dass CBS eine seiner Serien frühzeitig absetzt - genauer gesagt wurde seit dem Start von "Two and a Half Men" im Jahr 2003 keine Lorre-Comedy vor der sechsten Staffel eingestellt. Derweil laufen Lorres Comedys "Bob ❤ Abishola" und "Young Sheldon" auch in der kommenden Season. Noch nicht entschieden ist die Zukunft der Sitcom "B Positive" - die wird von Branchenbeobachtern als absetzungsgefährdet angesehen.

Allerdings spekulierte Deadline im Vorfeld auch, dass entweder nur "United States of Al" oder "B Positive" verlängert würde, und die Absetzung von "Al" verbessert die Überlebenschancen von "B Positive". Daneben stehen bei CBS im Vorfeld der Upfronts noch die frische Comedy "How We Roll" sowie die neue Dramaserie "Good Sam" auf wackligen Beinen. Als weiterer Wackelkandidat gilt "Magnum P.I.".

Ihren Namen hat die Serie "United States of Al" vom aus Afghanistan stammenden Awalmir (Adhir Kalyan; "Rules of Engagement", "Second Chance"), genannt Al. Nachdem er in seinem Heimatland den amerikanischen Streitkräften über Jahre als Dolmetscher gedient hat, erhielt er schließlich nach langem bürokratischen Prozess eine Aufenthaltsgenehmigung für die USA. Dort schließt er sich seinem alten Kumpel Riley (Parker Young; "Imposters", "Suburgatory") in Ohio an - Riley hatte als Marine in Afghanistan gedient, war trotz der persönlichen Unterschiede eng mit Awalmir befreundet, hatte diesen etwa als Taufpaten seiner Tochter auserkoren. In die Heimat zurückgekehrt, hat Riley mit der Wiedereingliederung gehörige Schwierigkeiten, wodurch auch seine Ehe vor dem Aus steht.

Weitere Hauptrollen in der Serie spielen Dean Norris, Elizabeth Alderfer, Kelli Goss und Farrah Mackenzie.

In Deutschland ist die Sitcom bei der ProSiebenSat.1-Gruppe zu Hause, wo bisher die erste Staffel auf ProSieben gezeigt wurde.

12.05.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "United States of Al": Sitcom von Chuck Lorre nach zwei Staffeln eingestellt
TV Wunschliste 12.05.22 09:46 303 
  Re: "United States of Al": Sitcom von Chuck Lorre nach zwei Staffeln eingestellt
Helmprobst 12.05.22 17:37 162 
  Re: "United States of Al": Sitcom von Chuck Lorre nach zwei Staffeln eingestellt
TVMaster74 13.05.22 12:48 191 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.