tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Disney+ findet Termin für Integration von "Daredevil", "Jessica Jones" und Co in Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.05.22 21:42
Im Februar war bekannt geworden, dass Disney+ und Netflix übereingekommen waren, dass die für Netflix produzierten Marvel-Serien dort aus dem Programm genommen würden und schließlich bei Disney+ eingegliedert werden könnten (TV Wunschliste berichtete). Für Letzteres gibt es nun einen Termin in Deutschland: den 29. Juni.

Im November 2013 war es ein bahnbrechender Deal: Netflix hatte bei Marvel ein Serienpaket mit fünf Serien bestellt: "Marvel's Daredevil", "Marvel's Jessica Jones", "Marvel's Luke Cage" und "Marvel's Iron Fist", zu denen sich als Crossover noch "Marvel's The Defenders" gesellte, in dem die vier Titelhelden zusammen die Zukunft von New York City retten mussten (TV Wunschliste berichtete).

Das Sub-Franchise um die Defenders brachte noch das Spin-Off "Marvel's The Punisher" hervor und kam auf letztendlich insgesamt 13 Serienstaffeln. Allerdings zerbrach die Geschäftsbeziehung schließlich recht schnell, da Netflix und Marvel unterschiedliche wirtschaftliche Vorstellungen hatten, bei denen es weitgehend um die Frage ging, wie viele Episoden pro Staffel produziert werden sollten. Netflix war im Laufe der Zeit zu dem Schluss gekommen, dass man keine 13-teiligen Staffeln benötigte, sondern nur zehn oder gar acht Folgen pro Staffeln.

Marvel und The Walt Disney Company wollten bei den kürzeren Staffeln nicht einlenken - und das Subfranchise wurde zügig abgewickelt: Was mit dem Auftakt von "Marvel's Daredevil" am 10. April 2015 begann, endete mit der Veröffentlichung der dritten Staffel von "Marvel's Jessica Jones" am 14. Juni 2019.

Zum 1. März 2022 waren die sechs Serien des Sub-Franchise bei Netflix aus dem Angebot genommen worden. Während die Serien in den USA schon seit Ende März im Disney+-Angebot vorhanden sind, kommen sie in Deutschland nun also am 29. Juni heim zu Disney.



The Walt Disney Copmany


10.05.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: The Walt Disney Company


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Disney+ findet Termin für Integration von "Daredevil", "Jessica Jones" und Co …
TV Wunschliste 10.05.22 21:42 70 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.