tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Balko Teneriffa": Zweiter Film wird gedreht
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.05.22 15:14
Die Überraschung war groß, als RTL vergangenes Jahr mit "Balko Teneriffa" nach fast 24 Jahren eine Fortsetzung der Kultserie "Balko" ankündigte, erneut mit Jochen Horst und Ludger Pistor in den Hauptrollen. Die TV-Premiere im März fiel jedoch wenig erfreulich aus, blieb der Film als Auftakt einer neuen Action-Comedyreihe weit hinter dem erhofften Zuschauerinteresse zurück. Nichtsdestotrotz war die Produktion einer Fortsetzung bereits beschlossene Sache. Sie wird wieder in Santa Cruz auf der Insel Teneriffa gedreht.

"Wölfe, Wald und Wildnis" lautet der Titel des zweiten Teils und vereint erneut Balko (Horst) und Krapp (Pistor) auf der spanischen Urlaubsinsel, die jetzt offiziell als Privatdetektive ermitteln. Ihr neuer und ziemlich verworrener Fall stellt die beiden Kult-Ermittler vor ein Rätsel. Der Freund einer hochschwangeren 16-Jährigen verschwindet spurlos. Felicitas glaubt, dass ihr eigener Vater etwas mit dem Verschwinden zu tun hat. Der Bauunternehmer möchte auf einem Waldstück ein 5-Sterne-Resort errichten, das jedoch von Umweltaktivisten besetzt wird. Deren Anführer ist niemand anderes als der verschwundene Freund Timo. Balko und Krapp nehmen den Fall an und entdecken schon bald eine erste Leiche: Timos bester Freund wurde ermordet und von Timo fehlt weiterhin jede Spur.

Der Mordfall fällt nun in die Hände von Kommissarin Alicia Ruiz (Tamara Romera Ginés) und ihrer neuen Partnerin Blanca Martinez (Tania Watson), während Balko und Krapp weiterhin auf die Suche nach dem verschwundenen Timo sind, der nun zu den Hauptverdächtigen zählt. Als Blanca von einem Unbekannten im Camp angegriffen und brutal zusammengeschlagen wird, muss die von Schuldgefühlen geplagte Alicia die weiteren Ermittlungen mit ihrem neu zugewiesenen Partner Pedro Hernandez (Oscar Brose) weiterführen, der gerade erst frisch von der Polizeischule kommt. Gemeinsam mit Balko versuchen sie, den Fall zu lösen...

Die Schauspieler Alessandro Schuster, Tara Marie Linke, Nik Xhelilaj, Derya Flechtner,Carmen Molinar, Tania Watson, Stefan Weinert, Isabelle Geiss und Prince Kuhlmann ergänzen die Besetzung des zweiten Teils.

"Balko Teneriffa" ist eine UFA Fiction Produktion im Auftrag von RTL. Produzenten sind Nico Grein, Guido Reinhardt und Agnes Hertwig. Regie führt Félix Koch nach dem Drehbuch von Robert Dannenberg und Stefan Scheich.

Der erste Teil der neuen Action-Comedy-Reihe ist weiterhin auf RTL+ abrufbar. Zur TV-Premiere am Donnerstagabend, den 24. März waren lediglich 1,13 Millionen Neugierige dabei, davon entfielen gerade einmal 350.000 auf die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, was einem Marktanteil von extrem schwachen 5,3 Prozent entsprach (TV Wunschliste berichtete). Ein Grund dafür könnte sein, dass der Film bereits zuvor beim eigenen Streaminganbieter RTL+ zu sehen war.

09.05.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: UFA/RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Balko Teneriffa": Zweiter Film wird gedreht
TV Wunschliste 09.05.22 15:14 98 
  Re: "Balko Teneriffa": Zweiter Film wird gedreht
macabros 10.05.22 07:32 62 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.