tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Tim Raue wird neuer "Restauranttester" bei RTL
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.05.22 11:41
Der Berliner Sternekoch Tim Raue ist auch im Fernsehen längst kein unbekanntes Gesicht mehr: Fast schon legendär sind die Duelle mit Tim Mälzer - Rivale und bester Freund gleichermaßen - in "Kitchen Impossible" bei VOX, darüber hinaus ist er regelmäßig etwa bei "The Taste" in Sat.1 und weiteren Kochsendungen zu sehen. Nun wird er für RTL zum neuen "Restauranttester".

Damit tritt er in die Fußstapfen von Christian Rach, der mit Unterbrechungen von 2005 bis 2017 als "Rach, der Restauranttester" dem Kölner Sender zu Hochzeiten mehr als sieben Millionen Zuschauer bescherte. Dabei handelte es sich um eine Adaption des britischen Vorbilds "Gordon Ramsay - Chef ohne Gnade". 2014 und 2015 griff zudem auch Steffen Henssler als "Restauranttester" strauchelnden Gastronomen mit Rat und Tat unter die Arme.

Tim Raue hat sich recht schnell seinen Platz an der Spitze unter Deutschlands besten Köchen verdient. Selbst Inhaber und Gastronom eines 2-Sterne-Restaurant, nimmt er nun seine neue Mission an, denn zwei Jahre Pandemie haben ihre Spuren hinterlassen: Der Gastronomie geht es schlecht und jedes fünfte Restaurant in Deutschland steht kurz vor der Insolvenz. Die Auswirkungen von Corona, ein ständiger Personalmangel und geringe Branchenkenntnisse der Betreiber sind meist die Hauptgründe.

Der Sternekoch und Unternehmer sieht hier einen enormen Handlungsbedarf und hat als neuer "Restauranttester" ein konkretes Ziel vor Augen: Existenzen retten! Durch klare Fehlerbenennung, Undercover-Probeessen und Hilfe zur Selbsthilfe möchte er den Gastronomen Mut machen und die Passion in ihnen neu erwecken. Unterstützt wird er bei seiner neuen Aufgabe von seiner Frau und Geschäftspartnerin Katharina Raue, ehemalige Chefredakteurin des Fachmagazins für Gastronomie und Hotellerie "Rolling Pin".

Gastronomie kann unendlich viel Freude bringen. Und kann verdammt frustrierend sein, wenn der Laden einfach nicht läuft. Ich habe in meinem Leben unzählige Restaurants erfolgreich geführt, aber eben auch einige wieder schließen müssen. Nach fast 30 Jahren in der Branche weiß ich, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss und wann und welches neue Konzept sinnvoll ist. Mit dem Projekt 'Der Restauranttester' können meine Frau Katharina und ich unsere Expertise bündeln und gemeinsam mit den Restaurants eine Identität erarbeiten, die das Team mit Überzeugung und - hoffentlich - nachhaltig erfolgreich umsetzen kann, so Tim Raue.

"Der Restauranttester" ist eine Produktion der Warner Brothers International Television Production für RTL. Die Dreharbeiten der neuen Folgen beginnen im Sommer. Ein Sendetermin wird noch bekannt gegeben.

09.05.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: RTL/Nils Hasenau


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tim Raue wird neuer "Restauranttester" bei RTL
TV Wunschliste 09.05.22 11:41 78 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.