tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Aus "Paar Wars" wird "Paar Love": Ralf-Schmitz-Show ändert aus gegebenem Anlass den Titel
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.05.22 11:32
Nach einer langen Schaffensphase bei RTL kehrte Ralf Schmitz im September 2021 zu seiner früheren Heimat Sat.1 zurück, um dort unter anderem am Freitagabend die neue Spielshow "Paar Wars" zu präsentieren. Diese hat sich als erfolgreicher Neustart entpuppt, so dass eine Fortsetzung in Auftrag gegeben wurde. Aufgrund des Kriegs in der Ukraine haben sich die Verantwortlichen allerdings entschieden, den Titel der Sendung zur zweiten Staffel in "Paar Love" umzubenennen.

Angesichts des grausamen Kriegs in der Ukraine fühlt es sich aktuell falsch an, eine Unterhaltungsshow zu machen, die 'War' im Titel trägt. Deshalb lautet unser Motto für die zweite Staffel in diesem Jahr: 'Make love, not war!' In diesem Zuge haben wir den Sendungs-Titel kurzerhand in 'Paar Love' geändert, erklärt Moderator Ralf Schmitz.

Ende Mai beginnen die Aufzeichnungen zur zweiten Staffel in Köln. Insgesamt sechs neue Folgen werden produziert - zwei mehr als in Staffel 1. Das Konzept bleibt erhalten: In jeder Ausgabe stellen sich drei ganz unterschiedliche Paare in acht Prüfungen dem Beziehungstest. Die zwei Duos, die sich am besten kennen, am besten harmonieren und das meiste Geld für ihren Jackpot eingesammelt haben, kommen ins Finale. Das Siegerpaar kann im Bestfall mit einer Gewinnsumme von 100.000 Euro nach Hause gehen.

Hinter "Paar Love" steht die Deutsche ProduktionsUnion. Durchschnittlich sahen die erste Staffel der Show im vergangenen September 1,24 Millionen Zuschauer. Im Schnitt wurden bei den 14- bis 49-Jährigen 10,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Wenig überraschend gab der Bällchensender angesichts dessen schnell grünes Licht für eine Fortsetzung. Deutlich weniger gefragt waren hingegen die zwei anderen neuen Sat.1-Formate von Schmitz. Weder die Datingshow "Voll verschossen mit Ralf Schmitz" noch die Impro-Comedy "Halbpension mit Schmitz" konnten am späten Abend die Quoten-Erwartungen erfüllen.

09.05.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Boris Breuer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Aus "Paar Wars" wird "Paar Love": Ralf-Schmitz-Show ändert aus gegebenem …
TV Wunschliste 09.05.22 11:32 86 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.