tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Doktor Ballouz": ZDF gibt grünes Licht für dritte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.05.22 11:24
Zwei Staffeln à sechs Folgen hat das ZDF bislang von seiner Arztserie "Doktor Ballouz" mit Merab Ninidze in der Hauptrolle gezeigt. Während die Quoten im vergangenen Jahr sehr erfreulich ausgefallen waren, musste man in diesem Frühjahr etwas kleinere Brötchen backen. Doch offensichtlich hat sich das Format - auch in der ZDFmediathek - eine stabile Fangemeinde aufgebaut, wenngleich hierfür keine Reichweiten kommuniziert werden. Nur einen Tag nach der bislang letzten Folge teilte das ZDF via Twitter mit, dass eine dritte Staffel bestellt wurde.

Und die soll schon bald entstehen: Wie geht's weiter mit Eva? Gerade ging die zweite Staffel #DoktorBallouz im #ZDF zu Ende, aber darauf, wie die Geschichte um den Chefarzt aus der Uckermark weitergeht, müssen die Zuschauer nicht lange warten. Der Drehstart für die neue Staffel ist für Sommer 2022 geplant, verriet der Sender am vergangenen Freitagnachmittag.

Im Zentrum der Serie steht der ebenso begnadete wie ungewöhnliche Arzt Amin Ballouz (Ninidze), der in einer kleinen Klinik in der Uckermark für das Wohl der Patienten und gleichzeitig gegen die eigene Vergangenheit kämpft. Mit seinem Team stellt er die medizinische Versorgung in dem idyllischen, aber auch strukturschwachen Landstrich an der polnischen Grenze sicher. Als junger Mann floh er aus seiner Heimat und hat dort ein neues Zuhause gefunden - aus Liebe zu seiner Frau Mara (Clelia Sarto), aber auch zu dem Land und seinen Menschen, die ihn aufgenommen haben. Er hat ein großes Herz, trägt stets Trenchcoat und fährt einen kleinen Trabi. Als Arzt praktiziert er leidenschaftlich und scheut auch vor unkonventionellen Maßnahmen nicht zurück. Seine Patienten sind seine Familie - das Krankenhaus ist sein Leben. Privat ringt er mit dem plötzlichen Verlust seiner Frau. Sein Umfeld hilft ihm dabei, wieder zurück ins Leben zu finden.

Das Team besteht erneut aus Dr. Barbara Forster (Julia Richter), Dr. Mark Schilling (Daniel Fritz) und Assistenzärztin Michelle (Nadja Bobyleva). Ebenso kehren Reinigungskraft Vincent (Vincent Krüger) und Helene Grass als Eva zurück, die Leiterin der Krankenhauswäscherei, auf die Ballouz ein Auge geworfen hat.

Die erste Staffel von "Doktor Ballouz" sahen 2021 durchschnittlich mehr als 4,5 Millionen Menschen, die sechs Episoden der zweiten Staffel büßten nun jedoch etwa eine Million Zuschauer ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen ist die Serie kein Hit, Marktanteile von unter vier Prozent sind hier die Regel. Ob sich daran bei der Ausstrahlung der dritten Staffel, die voraussichtlich wieder im kommenden Frühjahr ansteht, etwas ändert, wird sich zeigen.

Hinter dem Format steht die Berliner Produktionsfirma X-Filme Creative Pool im Auftrag des ZDF. Als Headautorin fungiert Conni Lubek, als Regisseure zeichneten Felix Ahrens und Florian Gottschick für die jüngsten Episoden verantwortlich. Produzent ist Uwe Urbas.


07.05.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ZDF/X Filme Creative Pool/Oliver Betke


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Doktor Ballouz": ZDF gibt grünes Licht für dritte Staffel
TV Wunschliste 07.05.22 11:24 111 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.