tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "The Voice Kids" endet solide, aber meilenweit hinter "Let's Dance"
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.05.22 10:10
Die zehnte Staffel von "The Voice Kids" ist am gestrigen Freitagabend in etwa auf dem - doch eher überschaubaren - Niveau der Vorwochen zu Ende gegangen: 490.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen das Finale, das die elfjährige Georgia gewann. Damit kamen überdurchschnittliche 9,0 Prozent zustande, was zwar etwas mehr war als zuletzt - die Zeiten, in denen die Castingshow konstant zweistellige Marktanteile erreichte, sind allerdings lange vorbei. Insgesamt waren 1,39 Millionen Menschen dabei, weniger waren es bei einem Finale noch nie.

Doch auch allgemein waren die Reichweiten der TV-Sender an einem warmen Frühlingsabend niedriger als gewohnt. So lag zwar das Viertelfinale von "Let's Dance" bei RTL meilenweit vor den talentierten Nachwuchssängern, die Gesamtreichweite von 3,56 Millionen war jedoch die bislang niedrigste der 15. Staffel. Bei den Umworbenen sicherte man sich mit 950.000 Zusehern und starken 17,4 Prozent wieder den Tagessieg. Das "Exclusiv Spezial" war danach angesichts 14,5 Prozent ebenfalls noch gefragt.

Insgesamt waren natürlich wieder die Krimis im ZDF unantastbar: "Der Alte" ermittelte vor 4,87 Millionen Zuschauern und holte hervorragende 19,0 Prozent, "Letzte Spur Berlin" brachte es im Anschluss mit 4,20 Millionen auf 16,0 Prozent. Weniger gefragt waren beide Serien bei den 14- bis 49-Jährigen, wo es nur zu 6,6 und 5,7 Prozent reichte. Wie gewohnt ging es hier aber am späten Abend deutlich bergauf: Das "heute journal" steigerte sich um 22.00 Uhr bereits auf 10,3 Prozent, ehe die "heute-show" und das "ZDF Magazin Royale" jeweils stolze 15,5 Prozent verzeichneten. Über erstgenanntes Satireformat lachten diesmal 3,62 Millionen ab drei Jahren (16,6 Prozent), für Jan Böhmermann blieben schließlich 1,86 Millionen (10,4 Prozent) dran.

Am erfolgreichsten war Das Erste schon mit der "Tagesschau" um 20.00 Uhr, die insgesamt 4,08 Millionen Zuschauer (17,6 Prozent) und 850.000 zwischen 14 und 49 Jahren (17,5 Prozent) informierte. Eine neue Folge der Filmreihe "Zimmer mit Stall" interessierte zu Beginn der Primetime 3,09 Millionen, die für unspektakuläre 11,9 Prozent sorgten, während man sich in der Zielgruppe mit eher mauen 5,9 Prozent zufriedengeben musste. Die "Tagesthemen" und ein alter "Tatort" sackten im weiteren Verlauf auf 2,66 Millionen (10,7 Prozent) bzw. 1,52 Millionen (7,6 Prozent) ab.

Einmal mehr durchaus solide lief es für "Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt" bei VOX, das auf 6,9 Prozent bei den Jüngeren kam. Das Mutterformat "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" konnte da am späten Abend nicht mithalten und fiel auf 5,3 Prozent zurück. Ein umgekehrtes Bild gab ProSieben: "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" erzielte zunächst 8,7 Prozent bei insgesamt 1,16 Millionen Zuschauern, ehe "Jack Reacher" angesichts 9,9 Prozent deutlich im grünen Bereich lag.

Super RTL gelang derweil das Kunststück, sich mit dem Zeichentrick-Klassiker "Asterix erobert Rom" vor RTL Zwei und Kabel Eins zu setzen: Während der Film 690.000 kleine und große Zuschauer fesselte und famose 4,9 Prozent in der Zielgruppe verbuchte, taten sich zwei Folgen von "Navy CIS" bei Kabel Eins mit 2,9 und 3,6 Prozent sehr schwer. Erst ein weiterer Doppelpack legte auf halbwegs versöhnliche 4,5 und 5,2 Prozent zu. Bei RTL Zwei blieb "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" recht blass und schaffte 4,2 Prozent, doch der Psychothriller "Sieben" bescherte den Grünwäldern zu später Stunde noch tolle 7,3 Prozent.

07.05.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/André Kowalski


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "The Voice Kids" endet solide, aber meilenweit hinter "Let's Dance"
TV Wunschliste 07.05.22 10:10 109 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.