tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Gefragt - Gejagt": Rückkehrtermin steht fest
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.05.22 18:32
Seit Oktober 2021 ist die aktuelle Staffel von "Wer weiß denn sowas?" am ARD-Vorabend auf Sendung. Demnächst steht allerdings wieder die alljährliche Stabübergabe an "Gefragt - Gejagt" bevor. Wie auf der offiziellen Facebook- und Instagram-Seite zur Sendung mit den Worten "Ihr kennt die Frage. Hier ist die Antwort." verraten wird, starten die neuen Folgen der von Alexander Bommes moderierten Quizjagd am 20. Juni und werden dann wieder montags bis freitags um 18 Uhr zu sehen sein. Das "WWDS"-Staffelfinale läuft somit voraussichtlich am 17. Juni nach mehr als 150 Folgen.

Neben Alexander Bommes sind als Jäger weiterhin Sebastian Jacoby, Sebastian Klussmann, Klaus Otto Nagorsnik, Dr. Manuel Hobiger, Dr. Thomas Kinne und Adriane Rickel dabei. Wie umfangreich die neue Staffel ausfallen wird, ist nicht bekannt. Im letzten Jahr mussten die Fans mit einer auf 60 Folgen deutlich reduzierten Staffel vorliebnehmen, während die Staffellänge von "Wer weiß denn sowas?" immer weiter ausgedehnt wurde.

Bei "Gefragt - Gejagt" versucht pro Folge ein Team aus vier Herausforderern sein Glück gegen einen der Jäger. Wie gewohnt erspielen die vier Kandidaten in der deutschen Adaption der britischen Formatidee "The Chase" nacheinander zunächst in einer Schnellraterunde einen Geldbetrag. Dieser kann in den Einzelduellen vervielfacht werden, sofern die Kandidaten auf das Angebot des Jägers eingehen. Dafür muss allerdings eine Sicherheitsstufe weniger in Kauf genommen werden. Wählen die Kandidaten einen größeren Abstand zum Jäger, um ihren Betrag möglichst sicher ins Finale zu retten, reduziert sich ihr möglicher Gewinn. Im Finale schließlich treten die übrig gebliebenen Mitspieler, die vom Jäger nicht eingeholt wurden, erneut gegen ihn an, um den gemeinsam erspielten Betrag zu verteidigen und letztendlich zu gewinnen.

Die deutsche Adaption lief ursprünglich ab Mitte 2012 im Abendprogramm des NDR Fernsehens, bevor sie 2015 ins tägliche Vorabendprogramm des Ersten wechselte und sich eine solide Fanbasis aufbauen konnte.

06.05.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Thomas Leidig/Uwe Ernst/Montage Frey


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Gefragt - Gejagt": Rückkehrtermin steht fest
TV Wunschliste 06.05.22 18:32 143 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.