tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "The Magicians" geht nach langer Pause bei neuem Sender weiter
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.05.22 12:46
UPDATE: Inzwischen steht fest, dass Universal TV nach der Ausstrahlung der vierten Staffel auch das fünfte und letzte Jahr von "The Magicians" ins Programm nimmt. Die Ausstrahlung wird am 3. Juli ab 20.15 Uhr mit weiteren Episoden nahtlos fortgesetzt. Die fünfte Staffel ist dann allerdings in Doppelfolgen immer samstags und sonntags zu sehen.

ZUVOR (5. Mai 2022): Die US-Mysteryserie "The Magicians" wird nach vier Jahren Pause im deutschen Fernsehen fortgesetzt. Nachdem bislang sixx die Erstausstrahlung der ersten drei Staffeln besorgte, übernimmt nun Universal TV die Premiere der noch ausstehenden Staffeln. Die vierte Staffel geht am Samstag, den 11. Juni um 21.00 Uhr an den Start, unmittelbar nach der Wiederholung der finalen Folge der dritten Staffel. Der Pay-TV-Sender zeigt seit dem 2. April noch einmal die Serie von Anfang an immer samstags und sonntags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Ein Termin für die fünfte und finale Staffel wird noch bekannt gegeben.

Die Handlung basiert auf den Romanen von Lev Grossman und folgt einer Gruppe von Studenten, die durch das Brakebills College für Magie in New York erfahren haben, dass es neben unserer weltlichen Gesellschaft auch eine Parallelgesellschaft mit magisch begabten Personen gibt. Im Zentrum steht Quentin Coldwater (Jason Ralph), ein begabter Eigenbrötler mit Hang zur Melancholie und einer Leidenschaft für Fantasie und Magie. Er besteht die Aufnahmeprüfung und darf nun gemeinsam mit seinen Kommilitonen alles über Illusionen, Heilkunde, Natur und Außersinnliches erlernen.

In weiteren Hauptrollen sind Stella Maeve, Olivia Taylor Dudley, Hale Appleman, Arjun Gupta, Summer Bishil, Rick Worthy, Jade Tailor, Brittany Curran und Trevor Einhorn zu sehen.

"The Magicians" wurde von Sera Gamble und John McNamara adaptiert, die zudem gemeinsam mit Michael London, Mike Cahill und Janice Williams als Produzenten der Serie für NBCUniversal Cable Entertainment fungierten.

Die Premiere fand im Dezember 2015 beim US-Sender Syfy statt, wo im Frühjahr 2020 schließlich mit der fünften und letzten Staffel die Mysteryserie nach insgesamt 65 Folgen beendet wurde (TV Wunschliste berichtete). In Deutschland steht schon jetzt die komplette Serie beim Streamingdienst Amazon Prime Video auf Abruf zur Verfügung.

05.05.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Lorenzo Agius/Syfy


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "The Magicians" geht nach langer Pause bei neuem Sender weiter
TV Wunschliste 05.05.22 12:46 143 
  Re: "The Magicians" geht nach langer Pause bei neuem Sender weiter
Chrissi50 12.05.22 00:26 62 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.