tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Paramount+ erst später in Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.05.22 09:39
In den Vereinigen Staaten startet am heutigen Donnerstag (5. Mai) die von Fans mit Spannung erwartete neue Serie "Star Trek: Strange New Worlds". Wer gehofft hatte, dass dessen "Heimatsender" - der Streaming-Dienst Paramount+ - damit vielleicht auch als Überraschung in Deutschland starten würde, wird leider enttäuscht: Erst in der zweiten Jahreshälfte soll es so weit sein, wie de Mutterfirma Paramount Global (ehemals ViacomCBS) im Rahmen der Veröffentlichung von Quartalszahlen verkündete.

Langfristig war der Start von Paramount+ in Deutschland für das Jahr 2022 angekündigt gewesen (TV Wunschliste berichtete). Die Premiere einer neuen Serie des erfolgreichsten Franchises des Dienstes wäre zumindest auf dem Papier für einen zugkräftigen Auftakt gut gewesen, zumal man auch noch die vierte Staffel von "Star Trek: Discovery" und die Animationsserie "Star Trek: Prodigy" in der Hinterhand hat sowie andere aktuell startende Prestigeserien wie "The Offer" und "The Man Who Fell to Earth".

Bei der Verkündung der jüngsten Quartalszahlen von Paramount Global wurde hingegen der Start von Paramount+ in Großbritannien als nächster Meilenstein verkündet: Dort geht es am 22. Juni los (also ebenfalls auch nicht passend zum neuen Programmhighlight).

In Deutschland sowie Österreich, Italien und Frankreich ist der Launch von Paramount+ hingegen laut den dabei gemachten Aussagen zufolge erst in der zweiten Jahreshälfte anvisiert. Dabei geht man einerseits eine Kollaboration mit Sky ein, wo Paramount+-Inhalte verfügbar sein werden - in Großbritannien werden Paramount+-Inhalte für Abonnenten des dortigen Sky Cinema-Pakets übrigens ohne Zusatzkosten angeboten, daneben wird es eine eigene Paramount+-App geben, wo der Monatspreis für den Streamingdienst alleine bei 6,99 Pfund liegt.

Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen wies Paramount+ zum Ende des ersten Quartals übrigens 39,6 Millionen Abonnenten aus.

05.05.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ViacomCBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Paramount+ erst später in Deutschland
TV Wunschliste 05.05.22 09:39 107 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.