tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Beauty & The Nerd": ProSieben setzt Realityformat fort
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.05.22 14:35
ProSieben müht sich redlich um ein seriöseres Image, auf eines seiner umstrittensten Formate will der Sender dennoch nicht verzichten - und das, obwohl die Quoten im vergangenen Jahr ebenfalls nicht mehr das Gelbe vom Ei waren. Dennoch geht am 2. Juni die insgesamt vierte Staffel von "Beauty & The Nerd" an den Start, die wieder donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen sein wird. Im Anschluss an die lineare Ausstrahlung wird die jeweils nächste Folge bereits vorab im Bezahlbereich von Joyn Plus+ auf Abruf bereitgestellt.

In den insgesamt sechs Folgen werden wieder gegensätzliche Paare aus "Nerds" und "Beautys" gebildet, die gemeinsam in den Wettbewerb treten. Im Pärchen-Urlaub warten auf sie diverse "lustige Challenges". Nur wenn sie Teamgeist beweisen und sich auf die Welt ihres Partners einlassen, haben sie eine Chance auf den Sieg. Im Bestfall sollen die selbstbewussten Schönheiten und die zurückhaltenden Einzelgänger voneinander profitieren. Als Gewinn winken 50.000 Euro Preisgeld sowie ein Umstyling für den Nerd.

Unter den acht Nerds befindet sich der 29-jährige Outdoor- und Abenteuer-Fanatiker Stefan. Sein Lieblingsthema sind Dinosaurier und er träumt davon, eines Tages in einem Jurassic Park zu arbeiten. Der 24-jährige Florian möchte irgendwann an Altersschwäche auf dem Mars sterben. Er hat eine Leidenschaft für alles, was mit Planeten, Raketen, Sternen und dem Universum zu tun hat.

Der 20-jährige Mike widmet den Großteil seiner Freizeit Animes und Cosplay. Der 25-jährige Samuel ist großer Mittelalter-Fan und schmiedet sogar Rüstungen selbst. Auch ein weiblicher Nerd ist dabei: Im Leben der 21-jährigen Alexandra dreht sich alles um die Farbe Pink. Von der Wohnung über die Kleidung bis zu ihren Haaren stellt sie ihre Lieblingsfarbe überall zur Schau. Sie meint: 'Beauty & The Nerd' fand ich immer so toll. Es wird einfach nach außergewöhnlichen Menschen gesucht, die nicht der Norm entsprechen, ohne sich über diese lustig zu machen. Sowas ist selten.

Die erste Staffel von "Beauty & The Nerd" lief bereits 2013, allerdings gab es wegen mauer Quoten zunächst keine Fortsetzung. 2020 brachte ProSieben das Format zurück und diese zweite Staffel konnte dann auch Erfolge feiern. Anders sah es im vergangenen Jahr aus, als die Quoten nach einem noch vielversprechenden Start einbrachen und auf nur noch durchschnittlich 9,6 Prozent in der jungen Zielgruppe zurückgingen. Das Staffelfinale stürzte gar auf richtig enttäuschende 6,6 Prozent. In diesem Zusammenhang muss erwähnt werden, dass die Ausstrahlung zwischen August und September erfolgte, da zuvor auf diesem Sendeplatz "Die Alm" ein erfolgloses Comeback feierte. Mit dem Starttermin Anfang Juni erhofft sich ProSieben in diesem Jahr wieder bessere Quoten.

04.05.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Benjamin Kis


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Beauty & The Nerd": ProSieben setzt Realityformat fort
TV Wunschliste 04.05.22 14:35 80 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.