tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Damals war's" XXL: 1990er-Sause mit Blümchen, Katrin Weber und Bürger Lars Dietrich
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.05.22 18:54
Retro ist in - eine Weisheit, die MDR längst verinnerlicht hat und große Teile seines Programms seit Jahren mit (N)ostalgie bestückt. Von der von ihm jahrelang moderierten Rückblicksshow auf "Ein Kessel Buntes" musste sich Wolfgang Lippert allerdings im Februar trennen, als der MDR ein letztes Mal an vergangene Highlights des DDR-Fernsehens erinnerte. Eine andere Nostalgiesendung mit Wolfgang Lippert erfreut sich hingegen weiterhin großer Beliebtheit: "Damals war's". Erstmals darf "Lippi" damit in Kürze sogar live auf Sendung gehen. Am Samstag, 11. Juni ist um 20.15 Uhr die 120-minütige Ausgabe "Damals war's Live" zu sehen.

Darüber hinaus begrüßt Wolfgang Lippert seine Zuschauer diesmal nicht aus dem Studio 3 in Leipzig, sondern aus dem Erzgebirge, genauer gesagt im Kurpark in Aue-Bad Schlema. Zusammen mit zahlreichen Gästen begibt er sich auf eine XXL-Zeitreise durch die ereignisreichen 1990er Jahre. Mit dabei sind Komikerin Katrin Weber, Sängerin Jasmin Wagner alias Blümchen, die Band Bell, Book & Candle ("Rescue Me"), Rapper und Moderator Bürger Lars Dietrich sowie Olympiasieger Lars Riedel.

In der zweistündigen Live-Show sollen die Zuschauer an die größten Hits, den heißesten Klatsch und Tratsch, die wichtigsten Trends sowie die größten Momente des knallbunten Jahrzehnts erinnert werden. Wie üblich soll es auch in dieser Sonderausgabe die Möglichkeit geben, mitzuraten. Darüber hinaus soll sich "Damals war's" in einem neuen modernen Gewand zeigen, inklusive vieler Live-Überraschungen und der Chance, etwas zu gewinnen.

Auf der MDR-Website kann schon jetzt online aus acht Vorschlägen über den Lieblingshit der 90er abgestimmt werden. Der Siegertitel wird dann in der Live-Show gespielt.

"Damals war's" zählt zu den langlebigsten Formaten im MDR Fernsehen. Von 1995 bis 2018 präsentierte insgesamt 23 Jahre lang Hartmut "Muck" Schulze-Gerlach die Nostalgie-Reise, in der es stets darum geht, das behandelte Jahr anhand der präsentierten Ereignisse richtig zu erraten. Im November 2018 übernahm Wolfgang Lippert die Sendung, die weiterhin regelmäßig einmal im Monat zu sehen ist.

02.05.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MDR/Tom Schulze


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Damals war's" XXL: 1990er-Sause mit Blümchen, Katrin Weber und Bürger Lars Dietrich
TV Wunschliste 02.05.22 18:54 190 
  Re: "Damals war's" XXL: 1990er-Sause mit Blümchen, Katrin Weber und Bürger Lars Dietrich
Blitzbirne 03.05.22 16:26 81 
  Re: "Damals war's" XXL: 1990er-Sause mit Blümchen, Katrin Weber und Bürger Lars Dietrich
kleinbibo 03.05.22 16:30 79 
  Re: "Damals war's" XXL: 1990er-Sause mit Blümchen, Katrin Weber und Bürger Lars Dietrich
Spoonman 03.05.22 16:47 71 
  Re: "Damals war's" XXL: 1990er-Sause mit Blümchen, Katrin Weber und Bürger Lars Dietrich
WesleyC 03.05.22 17:02 95 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.