tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
30 Jahre "GZSZ": Sondersendung nach Jubiläumsfolge
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.04.22 12:27
Den 12. Mai haben sich Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" längst dick in ihrem Kalender angestrichen: An diesem Tag steigt das große Jubiläum zum 30. Geburtstag der nach wie vor enorm erfolgreichen Daily Soap. Ab 19.40 Uhr gibt es eine Sonderfolge in Spielfilmlänge, in deren Mittelpunkt "GZSZ"-Veteran Wolfgang Bahro alias Jo Gerner stehen wird (TV Wunschliste berichtete). Wie RTL nun mitteilte, werden die Feierlichkeiten im Anschluss daran noch mit einem zusätzlichen Special verlängert: Um 21.30 Uhr ist das Best-of "30 Jahre GZSZ - Das große Jubiläum" zu sehen.

Vor wenigen Tagen hat "GZSZ" die magische Marke von 7.500 Folgen durchbrochen - keine andere fiktionale deutsche Serie kann mehr Episoden vorweisen. Die Schauspielerinnen und Schauspieler blicken in dem großen Best-of-Special nun zurück auf die aufregendsten, romantischsten, tragischsten und witzigsten Momente aus 30 Jahren "GZSZ". Mit dabei sind Ulrike Frank, Wolfgang Bahro, Eva Mona Rodekirchen, Jan Kittmann, Gisa Zach, Lennart Borchert, Marc Weinmann, Valentina Pahde, Chryssanthi Kavazi, Iris Mareike Steen, Olivia Marei, Patrick Heinrich sowie Thomas Drechsel und Lars Pape.

In sagenhaften drei Jahrzehnten wurde geliebt und betrogen, intrigiert und entführt, gelacht und geweint. Kurze Rückblicke lassen die "GZSZ"-Stars nun in Erinnerungen schwelgen. Außerdem wird gezeigt, mit wie viel Liebe und Herzblut eine der erfolgreichsten Serien im deutschsprachigen Raum hergestellt und gelebt wird. Darüber hinaus stellt der Cast in kleinen Spielen sein Wissen über die Serie unter Beweis. Wie viel weiß das Ensemble wirklich über "GZSZ"? Wer kann sich noch an den Strumpfhosenmörder erinnern? Und wie viele Tage bräuchte man, wenn man alle Folgen an einem Stück gucken möchte?

Zudem wird das Wissen der Schauspieler über prägende "GZSZ"-Szenen auf den Prüfstand gestellt. Es werden Szenen angespielt, anschließend muss erraten werden, wie es weiterging. Wer erinnert sich nicht an Hape Kerkeling als Dietmar Döring, der damals als Möbelpacker von Katrin Flemming auftrat? Doch was passierte noch einmal genau, als er mit dem Karton oben angekommen war? Beim Fakten-Check kommen schließlich die eingefleischten Fans voll auf ihre Kosten: Wie viele Produkte wurden eigens für die "GZSZ"-Welt erfunden? Wie viele Hemden wurden allein im Jahr 2021 gebügelt? Und wie lange müsste Jo Gerner hinter Gittern, wenn man ihn für all seine Vergehen zur Verantwortung ziehen würde?

Schöne Geste: Die "GZSZ"-Schauspieler haben sich entschieden, honorarfrei bei der Geburtstagssendung mitzuwirken, zugunsten einer Spende von 30.000 Euro für die Ukraine-Hilfe der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V".

29.04.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Bernd Jaworek


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  30 Jahre "GZSZ": Sondersendung nach Jubiläumsfolge
TV Wunschliste 29.04.22 12:27 309 
  Re: 30 Jahre "GZSZ": Sondersendung nach Jubiläumsfolge
Turpat21 30.04.22 16:07 189 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.