tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Otto total": RTL feiert Otto Waalkes
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.04.22 14:10
Otto Waalkes gehört zweifelsohne zu den prägendsten und beliebtesten Komikern Deutschlands. Für zahlreiche Persönlichkeiten aus der Comedybranche war er ein großes Vorbild. RTL widmet dem kultigen Ostfriesen in wenigen Wochen einen ganzen Abend - und darüber hinaus. Am 21. Mai wird um 20.15 Uhr die dreistündige Sendung "Otto total" zu sehen sein.

Darin führt Otto Waalkes hächstpersönlich durch eine Werkschau seiner besten Momente aus den letzten 50 Jahren Bühnen- Kino- und TV-Präsenz. Die Clip-Show soll "in liebevoller Kleinarbeit" entstanden sein und alle Highlights aus Ottos jahrzehntelanger Karriere beinhalten.

UPDATE: RTL hat sein restliches Programm am 21. Mai nun ergänzt - und das dürfte Otto-Fans in große Freude versetzen: Denn im Anschluss an "Otto total" holt der Sender einige Schätze aus dem Archiv. So ist um 23 Uhr "So ein Otto" zu sehen. Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschnitt aus gesammelten Werken, der erstmals 1981 im Ersten lief. Danach zeigt RTL ab 0.50 Uhr drei komplette Folgen der "Otto-Show" aus den 1970ern, bevor um 3.10 Uhr das Soloprogramm "Otto live! Holdrio again" von 2016 wiederholt wird. Tief in der Nacht wird um 4.55 Uhr dann noch eine Folge der legendären Musiksendung "Ronnys Popshow" gezeigt, in der Waalkes den Schimpansen Ronny sprach.

Am Sonntag, 22. Mai zeigt RTL zunächst um 11.35 Uhr "Otto's Eleven" und dann ab 13.20 Uhr Ottos prominent besetzte Märchenkomödie "7 Zwerge - Männer allein im Wald" aus dem Jahr 2004, gefolgt von der Fortsetzung "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" aus dem Jahr 2006 um 15.20 Uhr.

Wer wird Millionär?



An Christi Himmelfahrt (26. Mai) dürfen sich außerdem Fans von "Wer wird Millionär?" auf ein neues Zocker-Special freuen. Bis Mitternacht ist die Sonderausgabe des Quiz-Dauerbrenners mit Günther Jauch zu sehen. Der Unterschied zum regulären Konzept besteht darin, dass die Kandidaten im Zocker-Special nicht wie gewohnt eine, sondern zwei Millionen Euro gewinnen können. Doch diese Chance geht natürlich auch mit einem größeren Risiko einher: Die wagemutigen Kandidaten müssen die ersten neun der 15 Fragen ohne Verwendung irgendeines Jokers richtig beantworten können.

Die restlichen Spielregeln entsprechen der altbekannten Variante. Bei 1.000 Euro gibt es eine Sicherheitsstufe und ab der zehnten Frage stehen vier Joker zur Verfügung (Telefon, 50:50, Publikum, Zusatzjoker). Möchte ein Zocker-Kandidat dennoch auf Grund völliger Ahnungslosigkeit vorher einen der Joker verwenden, zahlt er einen hohen Preis dafür: Alle weiteren Joker entfallen mit sofortiger Wirkung und der Kandidat ist weiter komplett auf sich allein gestellt. Er kann jedoch bei jeder Frage freiwillig aufhören.

28.04.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Ruprecht Stempell


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Otto total": RTL feiert Otto Waalkes
TV Wunschliste 28.04.22 14:10 218 
  Re: "Otto total": RTL feiert Otto Waalkes
WesleyC 28.04.22 16:00 139 
  Re: "Otto total": RTL feiert Otto Waalkes
Nenatty 28.04.22 17:34 146 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.