tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Tägliche Serien-Marathons: Kabel Eins überarbeitet Nachmittagsprogramm
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.04.22 16:17
Kabel Eins beschreitet in seinem Nachmittagsprogramm neue Wege - zumindest halbwegs. Auch weiterhin wird das Line-Up tagsüber großflächig mit US-Crime-Serien bestückt, allerdings setzt der Sender künftig auf den Binge-Faktor. So werden künftig nicht mehr Einzelfolgen verschiedenen Serien gezeigt, stattdessen wird von Montag bis Freitag jeweils ein täglich wechselnder Marathon mit je fünf Folgen von ein und derselben Serie am Stück zu sehen sein.

Los geht es bereits ab der kommenden Woche. Ab dem 2. Mai werden fortan montags zwischen 11.10 Uhr und 15.50 uhr fünf Episoden des Dauerbrenners "Navy CIS" gezeigt. Der Dienstag wird zum "Castle"-Tag, der Mittwoch ist für "Scorpion" reserviert. Am Donnerstag kommen erneut "Castle"-Fans auf ihre Kosten. Zum Wochenausklang übernimmt am Freitag schließlich "Elementary" das Ruder. Wie lange Kabel Eins an dieser neuen Programmierung festhält, bleibt abzuwarten, doch zumindest in den kommenden Wochen im Mai soll es dabei bleiben.

Durch diese Neugestaltung kommt es darüber hinaus auch auf den Sendeplätzen vor und nach den Marathons zu Veränderungen. So wird künftig Montag bis Freitag um 10.15 Uhr "Castle" gezeigt (bislang "Navy CIS"), wodurch dienstags und donnerstags sogar sechs Folgen dieser Serie am Stück zu sehen sind. Außerdem wandert "The Mentalist" von 14.50 Uhr auf den 16.00-Uhr-Sendeplatz, wo bislang ebenfalls "Navy CIS" gezeigt wurde. Dies allerdings nur Montag bis Donnerstag, denn keine Regel ohne Ausnahme: Freitags verdoppelt Kabel Eins die Sendezeit seines Magazins "Abenteuer Leben täglich", das dann ab 16 Uhr zwei Stunden lang zu sehen ist.

Am Freitagabend kehrt Kabel Eins ebenfalls zu Altbewährtem zurück. Nachdem man es in den vergangenen Wochen mit Spielfilmen versucht hat, ist ab dem 29. April wieder "Navy CIS" mit vier Folgen am Stück zu sehen.

27.04.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ABC Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tägliche Serien-Marathons: Kabel Eins überarbeitet Nachmittagsprogramm
TV Wunschliste 27.04.22 16:17 160 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.