tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Amazon-Highlights im Mai: "The Wilds", "Night Sky" und "Totems"
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.04.22 11:57
Ganz schwach auf der Brust zeigt sich Amazon Prime Video im Mai in Sachen exklusiver Neuheiten - denn ungewöhnlicher Weise hat der Dienst für den Monat keinen einzigen exklusiven Film-Neuzugang im Paketangebot angekündigt. So bleibt nur eine Handvoll eigenproduzierter Serien.

Aus denen ragen zwei heraus. Einerseits die von Fans mit Spannung erwartete Fortsetzung von "The Wilds" mit der zweiten Staffel. In dem Format hatte die skrupellose Sozialforscherin Gretchen Klein (Rachel Griffiths) eine Gruppe von Mädchen auf einer einsamen Insel stranden lassen, um zu sehen, wie sie sich in dieser Ausnahmesituation schlagen - und ihre Theorie zu bestätigen, dass junge Frauen mit so etwas besser umgehen können als junge Männer und daher eigentlich die Führungskräfte stellen sollten. Die zunächst acht jungen Frauen lebten dabei in den Glauben, dass ihr Flugzeug auf dem Weg zu einer feministisch geprägten Weiterbildungsveranstaltung auf Hawaii irgendwo auf dem Weg im Pazifik abgestürzt sei. Trotz Gretchens Planungen lief das Projekt aus dem Ruder, es kam zu einem Todesfall - und Fans spekulieren bei der Serie mit nicht-linearer Erzählweise über einen zweiten Todesfall. In Staffel zwei rückt nun die "Kontrollgruppe" ins Zentrum: Gretchen hatte für ihre "Studie" auch eine Gruppe junger Männer auf einer anderen Insel ausgesetzt.

Die andere Serie ist "Night Sky", in der ein in die Jahre gekommenes Ehepaar (dargestellt von Sissy Spacek und J.K. Simmons) auf seinem Grundstück den Zugang zu einer merkwürdigen Welt verbirgt - von dort können sie den Sternenhimmel über einem fremden Planeten bestaunen. Die eigene Sterblichkeit vor Augen geht es darum, das Geheimnis einerseits vielleicht doch noch zu lösen und andererseits seine Zukunft zu sichern: Es vor neugierigem Zugriff zu schützen und andererseits vielleicht für eine sichere Zukunft neue Menschen ins Vertrauen zu ziehen.

Weiterhin veröffentlicht Prime Video im Mai noch die zweite Hälfte der italienischen Eigenproduktion "Bang Bang Baby" um ein Mädchen, das über ihren Vater in die Mafia verwickelt wird. Die eigentlich bereits für den März angekündigte Reality-Competition "Lizzo's Watch Out For The Big Grrrls" (Sängerin Lizzo sucht Background-Tänzerinnen für ihre Tour) soll nun im Mai auch endlich nach Deutschland kommen. Ähnliches gilt für die französische Spionageserie "Totems", die andernsorts bei Prime Video schon veröffentlicht wurde, nun aber auch nach Deutschland kommt: Im Jahr 1965 und damit mitten im Kalten Krieg wird der französischer Raketeningenieur Francis Mareuil (Niels Schneider) mit einem Spionageauftrag betraut, der sich gegen eine befürchtete, neue sowjetische, atomare Orbital-Waffe richtet. Während sich Francis in der Sowjetunion seinem Berufskollegen annähert, auf dessen Forschungen das Sowjet-Projekt basiert, verliebt er sich in dessen Tochter - die sich als KGB-Agentin herausstellt. Wessen Gefühle werden sich, wenn es hart auf hart kommt, als echt erweisen?

EIGENPRODUKTIONEN

  • 6. Mai: "The Wilds" (Staffel 2)
  • 13. Mai: "Lizzo's Watch Out For The Big Grrrls" (eigentlich schon im März angekündigt)
  • 19. Mai: "Bang Bang Baby" (Staffel 1 Teil 2)
  • 20. Mai: "Night Sky" (neue Serie)
  • 20. Mai: "Totems" (neue Serie; Prime-Video-Original aus Frankreich)

Trailer

"The Wilds", Staffel 2 (englisch)


"Night Sky" (englisch)


"Totems" (französisch)


"Lizzo's Watch Out For The Big Grrrls" (englisch)




27.04.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Amazon Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Amazon-Highlights im Mai: "The Wilds", "Night Sky" und "Totems"
TV Wunschliste 27.04.22 11:57 96 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.