tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kommissar Van der Valk": Neue Folgen als Feiertagsevent
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.04.22 13:56
Knapp zwei Jahre nach seinen ersten Ermittlungen in Amsterdam meldet sich "Kommissar Van der Valk" im Ersten zurück. Zwei neue Folgen mit Marc Warren ("Hustle - Unehrlich währt am längsten") sind Teil des Feiertagsprogramms an Pfingsten und werden am Sonntag, den 5. Juni und am Montag, den 6. Juni jeweils um 21.45 Uhr ausgestrahlt. Der dritte Fall der zweiten Staffel wird am 12. Juni gezeigt.

Piet Van der Valk (Warren) nimmt erneut in der niederländischen Hauptstadt die Ermittlungen auf. Der unkonventionelle Kommissar hat sich im Laufe seiner Karriere mit Schlauheit, einer Prise Zynismus und nicht ganz alltäglichen Herangehensweisen einen Ruf als ausgezeichneter Kommissar erarbeitet. Über seine neuen Mordfälle wird bislang aber noch nichts Konkretes verraten.

Zum Auftakt der zweiten Staffel bekommt es Van der Valk mit einem psychopathischen Mörder zu tun, der für seine grauenhaften Taten offensichtlich Inspiration in den drei biblischen Plagen findet: Pest, Feuer und Flut. Der Fall beginnt mit dem Mord an der jungen Anwältin Susie de Windt (Deirdre Duisterhof), die von ihrem Killer regelrecht gekreuzigt wurde. Während Van der Valk eine Beziehungstat für möglich hält, folgt seine Partnerin Lucienne (Maimie McCoy) der Spur zu einer Künstlerkommune. Als dann ein zweites Opfer auftaucht, beginnt Van der Valk im Vorgehen des Täters, ein tödliches Rätsel zu entschlüsseln. So bleibt nur wenig Zeit, einen dritten Mord zu verhindern.

Für die Drehbuchadaption zeichnet Chris Murray verantwortlich. Regie führte Jean van de Velde. "Kommissar Van der Valk" basiert auf der Romanreihe von Nicolas Freeling, die bereits in den 1970er Jahren mit "Van der Valk" erfolgreich als Serie adaptiert worden war. Inzwischen wurde die international produzierte Neuauflage auch bereits für eine dritte Staffel verlängert.

26.04.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: itv/All3Media


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kommissar Van der Valk": Neue Folgen als Feiertagsevent
TV Wunschliste 26.04.22 13:56 115 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.