tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL veranstaltet "Die deutsche Luftballonmeisterschaft"
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.04.22 12:54
Im Rahmen einer umfangreichen Show-Offensive (TV Wunschliste berichtete) kündigte RTL vor einiger Zeit unter anderem "Die deutsche Luftballonmeisterschaft" an. Jetzt liegen weitere Details für das ungewöhnliche TV-Event vor, das auf einem simplen Spiel basiert, das viele Zuschauer wohl noch aus Kindertagen kennen: Es geht schlichtweg darum, einen Luftballon so lange wie möglich in der Luft zu halten, ohne dass dieser den Boden berührt.

Im sozialen Netzwerk TikTok wurde dieses Spiel zeitweise zu einem Trend, nun springt RTL etwas verspätet darauf auf und bastelt daraus eine abendfüllende Unterhaltungsshow. Mehrere Prominente treten zunächst in einer Vorrunde an, in der sie sich in der eigenen Gruppe durchsetzen müssen, um weiterzukommen. Wem dies gelingt, zieht anschließend ins Viertel-, Halb- und endgültige Finale ein, wo es um den Titel "Luftballonmeister:in 2022" geht. Die Kandidaten treten dabei in verschiedenen, aufwändig dekorierten "Welten" gegeneinander an, die jeweils ihre Besonderheiten und Tücken haben. Stets geht es darum, den Ballon irgendwie in Bewegung halten - fällt er zu Boden, hat man verloren.

Im Teilnehmerfeld des verrückten Sportwettbewerbs sind unter anderem Moderatorin Lola Weippert, Fußballspieler Rúrik Gíslason, Schauspieler Tom Beck, Ex-Torwart Tim Wiese sowie die ehemalige Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch. Wer hält den Ballon am längsten in der Luft und wem geht die Puste aus?

Produziert wird "Die deutsche Luftballonmeisterschaft" am 11. Mai in den Bavaria Studios in Geiselgasteig, der Ausstrahlungstermin liegt noch nicht vor. Moderiert wird das neue Spektakel vom "Ninja Warrior Germany"-Trio Jan Köppen, Frank Buschmann und Laura Wontorra, das bei RTL in nächster Zeit noch mehr zu tun bekommt. Denn zu dritt werden sie im Sommer auch durch die Neuauflage von Stefan Raabs "Turmspringen" in einer RTL-Version führen, die am 3. Juni live übertragen wird (TV Wunschliste berichtete).

26.04.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL veranstaltet "Die deutsche Luftballonmeisterschaft"
TV Wunschliste 26.04.22 12:54 104 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.